Get your Shrimp here

Planarieneier?

oki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.130
Hallo erstmal,

haben seit ca. 3 Monaten einen 30l-Cube mit Garnelen und 2 CPOs.

Gestern habe ich auf einigen Pflanzen die im Bild sichtbaren Eier entdeckt und bin etwas beunruhigt, ob dies Planarieneier sind.

Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Muss ich mir sorgen machen?

Gruss
Frank.

Anhänge

• Eier.jpg
    Eier.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo Frank,

das Bild ist sehr unscharf, aber auf den ersten Blick würde ich Muffin's Meinung teilen.

Glückwunsch zum Schneckennachwuchs :D

lG

Roy

Da wäre ich aber sehr beruhigt. :hurray:
Haben bis jetzt nämlich nur eine kleine Schnecke und hätten wegen der Algen gerne noch ein paar.

Habe aber gerade noch ein Foto von ein paar kleinen Würmchen gemacht, die wahrscheinlich nur Scheibenwürmer sind, aber um sicher zu gehen, könnte vielleicht noch mal jemand einen "Profiblick" darauf werfen? :o
Das Rote links neben den Würmchen ist das Ende unsere Scheibenthermometers - so zum Größenvergleich.

Danke und Grüße
Frank.

Ps. Die Bilder sind auf die Schnelle mit unserer kleinen Digi gemacht, die sich sehr schlecht auf Objekte im Aquarium scharfstellen lässt. Ich kann ja nachher noch welche mit unserer richtigen Kamera machen. :)

Anhänge

• Wuermchen.jpg
    Wuermchen.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 38
Das sind auch keine Planarien. Was genau es für Würmchen sind, kann ich Dir nicht sagen, aber ich seh' die öfter in neu eingerichteten AQs. Wenn das AQ ein paar Monate alt ist und richtig gut eingefahren, sieht man die eigentlich nicht mehr.

Zurück
Oben