Get your Shrimp here

Planarien?????

Tobsucht

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.087
hallo habe ein 240l becken mit red fire, fächergarnelen, amanos, zwergkrebsen und panzerwelsen..... vor kurzem kam der beckeninhalt meines freundes dazu garnelen inklusive pflanzen und deko..... am lochgestein entdeckte ich würmer ....habs gleich weggeschmissen!!!! heute schaute ich wieder nach meinem garnelennachwuchs ca 4mm groß und konzentrierte mich aufs javamoos da entdeckte ich einen wurm ca 3-4 mm lang habe ewig gegooglt jedoch sind meene viecher braun statt weiß ..... was ist das???? habe jetzt erstmal ne empfohlene planarienfalle aufgestellt und bin gespannt.....die pflanzen von meinem freund waren vorrübergehend im teich kann es sein das wir uns da was eingefangen haben????

also es gibt 1000 braune würmer die unschädlich sind.. habe selber in meinem 110 liter Becken auch 3-4 Sorten von Würmern, darunter 2 braune und hatte dort auch schon Planarien, sind aber von selbst wieder verschwunden.. erstmal ruhig blut und deine Falle abwarten, wieviele es sind etc.

Grüß Dich,
Max hat das entscheidende schon gesagt, zur weiteren Bestimmung würde ein Bild helfen.

Ansonsten, aus einem Teich kannst Du Dir eine Menge Viecher einfangen, gerade wenn Du Pflanzen dort zwischenlagerst.

Thomas

hallo,
erstmal vielen dank, in meier falle war leider garnix.......
und nen foto iss jut wie schon gesagt 240l becken voll bepflanzt mit schwarzem kies wie soll ick da nen 3mm wurm finden?
hab mal bildersuche gemacht det watt dem gleichkommt bei wiki wären spuhlwürmer.....die grösseren am entsorgten lochgestein waren ca 1,5 cm.....

Zurück
Oben