Get your Shrimp here

Planarien

MrMystic

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
4.611
Hallo!

Ich wollte jetzt keinen fremden Thread capern.
Ich hab zu Planarien mal eine Frage. Oft lese ich, dass ihr viele von den Fiechern im Becken habt. Ich Entdecke ab und an mal an der Scheibe ein Vieh. Das kann ich dann oft mit nem Löffel abfischen.

Verwechsel ich die Würmer, bin ich blind oder hab ich bisher nur Glück mit den Planarien?

Wie ist das beu euch?

Eigentlich stören mich diese viecher, auf der anderen Seite möchte ich meinen Nachwuchs nicht riskieren, auch wenn viele mit No Planaria Erfolg haben.

Beste Grüße

die hausen eigentlich im boden und kommen nur raus wenn du übermäßig fütterst... aber solange nicht 10000 planarien rumschwirren und du sichtlich merkst das von deinen jungtieren immer weiniger hochkommen würde ich erst was machen.

Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt mal NoPlanaria besorgt und das angewendet, jetzt wollte ich mal berichten.

Also, das Pulver ist recht trocken. beim ersten mal, habe ich es in das Becken rieseln lassen. Das war eine schlechte idee, es hat sich nicht gelöst. Bei den weiteren Anwendungen habe ich die benötigte Menge in etwas Wasser aufgelöst und dann ins Becken getan. Das hat sich besser vermischt.

Ich sehe im Bodengrund einige tote Würmer, allerdings konnte ich auch einen Wurm lebend aus dem Wasser fischen.
So richtig sicher bin ich mir grad nicht, ob es eine Planarie war. Das Teil war lang und dünn und Hat sich mit dem Kopf angesaugt und nach vorne gezogen.

Jetzt mal zum wichtigen. Ich habe meine PHS im Becken gelassen und konnte keine Ausfälle beobachten. Selbst die kleinen PHS kleben an der Scheibe, oder an den Pflanzen.

Eben habe ich einen WW durchgeführt. Wie beschrieben 50% des Wassers. Kommende Woche werde ich noch mal eine Anwendung durchführen, damit dann auch wirklich alle Planarien tot sind. Und jetzt kommt ein anderes Becken dran, ich werde mal sehen, wie die TDS darin reagieren. Eigentlich sollte denen auch nichts passieren.

Beste Grüße

Zurück
Oben