Get your Shrimp here

Planarien????

Mivimice

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.370
Hallo an alle!

Ich hab da mal ´ne Frage: Sehen Planarien wie miniwürmer aus? Farbe: Milschiges weiß.
Ich habe wohl nach der CO2-Behandlung doch nicht alle geschlüpften erwischt!
Was kann ich jetzt tun?

Danke im Voraus!!!
lg

flubenol schadet den garnis aber nich :)
liebe grüße Louis

Ok, danke! Das bekomme ich aber nur beim Tierarzt oder? Wäre nicht tragisch, da ich eh noch hin muss für meinen Hund!

ja ich glaub das gibts nur daa :) schön dass ich dir helfen konnte . du musst es nach 1-2 wochen wiederholen wegen den planarien eiern die tötet das nich ab
grüße Louis

Hallöle!
Flubenol schadet nicht??? Da wäre ich vorsichtig mit so ner Aussage!
Stell doch mal Fotos ein, ob es wirklich Planarien sind.
Es gibt auch No Planaria, was, glaub ich , weniger schädlich ist. Dazu gibt es einige Berichte hier im Forum....
LG Heinrich

den garnelen nein ^^

fotos werden schwierig, da die Dinger nur per Zufall zu sehen sind! Die kleben (einseitig) an etwas fest, lassen sich los und fallen! Es können nicht viele sein.
Bekomme ich ein Mittlechen vielleicht auch im Fachhandel? Es wäre möglicherweise billiger!

Dann vergleich deine Würmer einfach mit diesem Foto hier:
P9190780 (Medium).JPG
Das ist eine Planarie.

Danke für das Bild!
Tja, so wie es aussieht, sind es doch keine!! :-)))))))))
Aber Würmer auf alle Fälle!
Ich werde dann nächste Woche dennoch, was gegen Würmer besorgen! Und zwar schnell!
Danke für die netten Antworten!!
lg

Nicht gleich übertreiben... es gibt durchaus Würmchen, die nicht schädlich sind und irgendwann von allein verschwinden...warum also so überstürzt irgendwelche chemischen Mittel anwenden?

LG, die Blubbi

Moin Mivimice,

hast Du denn die Würmer jetzt identifiziert? Wenn es sich nicht um ein Übermaß an Planarien und Egeln, bzw. einigen Schadparasiten bei Fischen handelt, warum dann gleich eine Eliminierung in Erwägung ziehen und ggf. den Tod einiger Schneckenarten in Kauf nehmen? Je nachdem, um was für Würmer es sich handelt, reicht evtl. einfach mal eine Umstellung bzw. Disziplin der Fütterungsgewohnheiten.

Zurück
Oben