Get your Shrimp here

Planarien

Kaettchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.297
Hi,

Ich glaub dass ich Planarien hab in meinem 40 L Becken und wollte nun fragen ob ich meine 2 Guppymänner aus meinem 54L als Planarienbekämpfung einsetzen kann bevor ich Flubenol anwenden werde. Dachte erst mal so probieren bevor ich Chemie einsetzte.
Danke im Voraus

Kaettchen

P.S Kann man Flubenol wirklich bedenkenlos einsetzen in einem CR Becken. AS kommt natürlich raus während der Behandlung

Hi!

Das mit dem Guppys kannst Du ausprobieren!

Bei mir haben Panzerwelse alles weggefuttert... :roll

Flubenol hab ich noch nie angewendet, aber wenn man sich mit der "suche" mal durchwült, sollte man zu dem Ergebnis kommen, dass es ungefährlich ist!

Bis dann
Crow

Hi Kaettchen,

probieren geht über studieren!

Die AS kann übrigens Planarien übertragen, überleg Dir also gut, wo Du sie einsetzt...

Wenn Du sie ins behandelte Becken zurücksetzt, wird sie sehr wahrscheinlich die Planarien wieder einschleppen. Außerdem hält sich Flubenol im Bodengrund oft recht hartnäckig, so dass man in behandelten Becken sehr lange keine Schnecken mehr halten kann.

Liebe Grüße
Ulli
die nach wie vor dankbar ist, dass sie das alles noch nicht selbst ausprobieren musste

Hi,

Dann denk ich dass ich erst mal mit den Guppys probieren werde. Wird das meine Nelchen nicht stören oder Unwohlsein hervorrufen? Hab sie erst seit dem 8ten September und ich weiss nicht ob sie sich schon eingewöhnt haben... Möchte nichts falsch machen,da es meine ersten Nelchen sind.

Danke im Voraus

Kaettchen

Hallo,

Ich habe damals mein Becken komplett ausgeräumt und wieder neu einlaufen lassen. War - Gott sei Dank - nur ein 20 L Aufzuchtbecken.

Hatte mich dann im Netz eingelesen und Flubenol sollen die Planarien wohl überleben. In den Berichten scheint das Mittel der Wahl Knoblauch zu sein. :noidea

Lieben Gruß
shiela

Zurück
Oben