Get your Shrimp here

Planarien, welcher Köder?

Garnelenlars

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.827
Hallo,

ich habe in meinem Becken leider Planarien. Bisher habe ich noch nichts gefunden was sie angeknabbert haben, aber ich mag die Teile nicht gerne im Becken haben.
Da ich nicht mit Chemie loslegen will habe ich mir Material für eine Falle besorgt.
Jetzt bin ich nur unsicher womit ich die Planarien in die Falle locken soll.

Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

hi,

ich hab gelesen das sie auf fleisch köder stehen

Hi

Ich hab gelesen das Leber als Köder hilft

Hi

also ich hab es mit Frühstücksfleisch versucht und es hat auch funktioniert waren gleich 20 stück drin

gruss Mario

Hi

Mit Fleisch oder ähnlichen dingen wirst du nie alle Planarien beseitigen und belastest dazu noch dein Wasser. Ich hab mit Flubenol gute Erfahrungen gemacht, einzig die Schnecken haben gelitten.

MfG

Marc

dann lieber die fleisch variante, ich würd keine chemie keule ins wasser kippen die die schnecken killt.....

Das ich damit nicht alle Planarien bekomme ist mir schon klar.
Ich will aber nicht mit Medikamenten anfangen. Mir ist die Gefahr zu groß mit den vielen Schnecken die dabei mit sterben würden das Becken gegen die Wand zu fahren.

Bisher habe ich noch nichts Negatives bemerkt wegen den Planarien. Die krabbeln halt durchs Becken und sehen häßlich aus. Tote Geanelen oder Schnecken habe ich noch nicht gefunden.
Mir geht es mehr um die Optik im Becken. Planarien sehen einfach unschön aus wenn sie neben den Garnelen rumkrabbeln.

Hi, also ich packe rote Mückenlarven in eine Spritze, ziehe diese voll Aquariumwasser und lege Sie ins Aquarium, nach 2 Stunden sind immer einige Planarien drin aber alle kriegst du nie weg damit.

Gruß Ralph

Zurück
Oben