Get your Shrimp here

Planarien und Hydra!!!

inri

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
12.085
Hallo,

habe in einem von meinen 4 Becken schon mit Flubenol behandelt und so wie es aussieht sind sie weg. Das Mittel bleibt jetzt noch bis nächstes Wochenende drin und dann kommt nen großer WW.

Da ich in dem Becken jetzt aber lein Frost- und Lebendfutter füttern will, dachte ich ich züchte mir selber das Futter.
Wie ist das denn, holt man sie Planarien und Hydras den auch über die eigenen Futterzuchten ins Becken???

Dachte da erstmal an
Microwürmchen ( hab ich schon )
Grindal
Wasserflöhe
Pantoffeltierchen

Wie sieht es den mit Artemia aus??? Durch die geschlüpten Eier grig ich sie ja, jedenfalls Hydra. Gibt es Eier wo ich mir kein Ungeziefer ist Becken hole???
Oder soll ich die in nem kleinen Becken selber züchten??

Hoffe, ihr wisst da ne Antwort.
LG Ingrid

Hallo Ingrid,

es gibt Berichte im WWW nach denen Hydren mit jodfreiem Kochsalz sehr erfolgreich bekämpft wurden, demnach müßten Artemia ungefährlich sein.

Bist Du sicher das die Hydraplage mit den Artemia kamen?

Gruß CF

Hi,

das ging ja sehr schnell mit deiner Antwort.
Nein weiß nicht ob ich sie damit reingeholt habe. Wäre aber möglich, dass sie mit Artemia einfach nur schneller mehr werden?!

Wie ist das den mit dem andren Lebendfutter??

LG Ingrid

Hallo Ingrid,

jep, das halte ich für sehr wahrscheinlich, zu viel füttern bringt eine Vielzahl von Problemen mit sich, siehe Schnecken usw...

Gruß CF

Hallo,

kann mir den keiner sagen, ob ich mir mit diesen Lebendfutterzuchten auch Planarien und Hydra ist Becken hole??

LG Ingrid

Zurück
Oben