Get your Shrimp here

Planarien? - nicht stöhnen sieht n bisschen anders aus :)

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
26
Garneleneier
6.315
Ich habe heute 2 kleine weiße Dinger an den Scheiben gefunden. Ich hab erst gedacht Planarien aber irgendwie sind die nich so breit wie die, die ich im I-net gesehen hab. sind die noch nich adult? oder gibt es da verschiedene Sorten?
Eine war viel länger als die andere... seltsam...

Hier ein paar Bilder

Anhänge

• IMG20101120_007 (Large).jpg
    IMG20101120_007 (Large).jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG20101120_009 (Large).jpg
    IMG20101120_009 (Large).jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 121
Also sind das planarien? Sicher? oder nur wahrscheinlich?

Hi leg mal ein Stück Fleisch in das Becken, sind es böse Planarien kommen sie aus allen Ritzen, das gelingt auch mit proteinhaltigem Futter.

Deine Fotos sind zur Bestimmung sehr ungeeignet.

Hi,

das sind wahrscheinlich Rhabdocoelen (Scheibenwürmer), Planarien haben normalerweise einen abgesetzten "Kopf" und deutlich sichtbare Augenflecken.

Cheers
Ulli

Doch das geht, mach manuellen Focus, in deinen Bilder ist der Autofukos auf die Garnelen gerichtet.
Versuchs mal.

moment

Jetzt haben sie sich schon wieder verkrochen :(

Aber morgen früh schmeiß ich ein stück Fleisch rein, dann schau ich mal obs schlimm ist. Vielen Dank für die Ratschläge

Aber morgen früh schmeiß ich ein stück Fleisch rein, dann schau ich mal obs schlimm ist. Vielen Dank für die Ratschläge

Hallo,

einfach ein Stück Fleisch ins Becken werfen halte ich für kritisch. Es führt zu einer unglaublichen Wasserbelastung. Ich habe mir dafür einfache eine Planarienfalle nach dem Reusenprinzip gebaut. Durch den sehr kleinen Eingang und der Abschlossenheit des Glasbehälters ist die Belastung für das Becken wesentlich geringer.

Musst ja nicht wochenlang drinnenlassen, wenn es welche sind tummeln die sich nach wenigen Sekunden/Minunten am Stückerl.
Auch genügt ein erbsengrosses Stück, die restlichen 2kg Angus-Steak bitte an mich senden :)

Musst ja nicht wochenlang drinnenlassen, wenn es welche sind tummeln die sich nach wenigen Sekunden/Minunten am Stückerl.
Auch genügt ein erbsengrosses Stück, die restlichen 2kg Angus-Steak bitte an mich senden :)
Sche** handy! Damit kann ich ja nich mal die erwwiterten smileys machn! Hier sollte eig. der hin, der sich den stoffwechselendproduktausgang ablacht :)
Tut mir leid das kommt bei uns schon auf den tisch

Zurück
Oben