Get your Shrimp here

Planarien im Becken und robust gegen Paracur!!!

Marcel_da

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
12.706
Hallo alle zusammen,

ich hab in meinem 30l. AQ kleine weiße Planarien. Hatte die Planarien erst mit einer Spritze entfernt, doch es wurden nicht weniger.
Hab im Internet ein bisschen gesucht und bin dann auf Paracur gekommen. Jetzt war ich beim Tierarzt und hab mir 0,750 ml Paracur (10%) aufziehen lassen. Habe jetzt über 3 Tage hinweg immer 0,250 ml Paracur ins Wasser gemischt (heute das letzte mal) jedoch hab ich heute noch die Planarien gesehen. Ist Paracur wirklos oder was ist passiert?

Kann mir jemand helfen...

Hi,
-bist du dir überhaubt sicher dass das Planarien sind?
Haben die einen spitzen Kopf? Wie groß sind sie?
Foto machen ist erwünscht!

Gruß
Lukas :)

Also vllt einen halben cm groß und ist fast nur Nachts an der Scheibe und tut wie ein Wurm über die Scheibe gleiten. Mal schauen ob ich ein Foto hin bekomme.

Hi

Bisr Du sicher, dass das Mittel, das die Ärztin Dir gab Paracur heißt? Das Wurmmittel heißt nämlich Panacur. Ich weiß nicht, ob es auch Paracur gibt, dann hättest Du evtl. etwas Falsches bekommen. Im Übrigen bekämpft Panacur Planarien in der Weise, dass sie verhungern. So schnell kann man also nicht feststellen, ob es gewirkt hat.

MfG.
Wolfgang

Ja, mit No Planaria habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Schon nach dem zweiten Behandlungstag hatte ich keine lebende PLanarie mehr im Becken.

Moin,

wo bekommt ihr derzeit "No PLanaria" her? Alle Shops welche es in ihrem Angebot aufführen, haben irgendwie nix verfügbar. Oder liege ich da falsch? Bitte um aufklärung...

Gruß
Frank

Sorry meinte natürlich panacur, mein fehler. habe heute morgen wieder ins Aquarium geguckt und konnte nichts mehr sehen.

Zurück
Oben