Get your Shrimp here

Planarie oder Scheibenwurm

emutz

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
6.974
hallo,

habe gestern eine entdeckung gemacht es sauseln lauter kleine würmer an der scheibe rum grad das man sie sehen kann,

habe schon versucht zu vergleichen aber ich werd nicht schlüssig was das genau ist...

leider habe ich für meine spiegelreflex kein gescheites makro objektiv

hoffe man kann was erkennen hab angst um meinen neuen red bees ;/

IMG_0762 (2)333.jpg

liebe grüße

hab nochmal eins gemacht vieleicht erkennt man es da besser:confused:

IMG_0770klein.jpg

kann aber keinen drei- oder viereckigem abgesetztem Kopf erkennen was ja für planarie sprechen würde, aber wie gesagt ist alles neuland für mich:rolleyes:

jeden tag kommt was neues dazu

Vom zweiten Bild her würde ich eher auf Scheibenwürmer tippen. Du solltest die aber weiter beobachten. Falls sie weiter wachsen (Größe), dann sind es wohl eher Planarien.

Grüß Dich,

ich sage "Scheibenwurm", brauchst Dir um die Bees keine Sorgen zu machen!

Thomas

Das dürfte wohl ein unbedenkliche Variante der Scheibenwürmer sein!

Hi,
ich denke auch, dass es Scheibenwürmer sind. Leuchte sie doch mal mit ner Taschenlampe an: Planarien sind nämlich lichtscheu und ziehen sich zusammen, Scheibenwürmer tun das nicht!
LG Nicole

Also vom aussehen her, habe ich genau die gleichen drinne.

Konnte nichts negatives feststellen. Also scheibenwurm.

Ich konnte sie nicht loswerden habe mich jetzt allerdings Tran gewöhnt, wenn du zu viel fütterst vermehren sie sich doch recht stark.

Also wenn du zu viele siehst, dann weist du das Du zu viel fütterst.

Mfg Jan

Hi

nur mal am Rande Planarien SIND Scheibenwürmer :D ... von den Scheibenwürmern sind alleine schon im Süßwasser ca. 200 Arten bekannt ...

Hi,
ja da hast du Recht! Aber ich denke, dass wir uns hier im thread einig sind, wenn wir, ich sag mal "umgangssprachlich", zwischen Planarien und den "Scheibenwürmern" unterscheiden... Denke, jeder weiß was und wie es gemeint ist! ;)

Hallo
Ich weiß dass dieser Beitrag schon älter ist aber ich wollte trotzdem mal nachfragen:
Ich habe haargenau die selben Würmer und die sind ja eh ungefährlich und so aber nerven tun sie trotzdem
Also kennt ihr irgendein Tier das diese Würmer frisst oder etwas dagegen wo man halt nicht das Becken neu machen muss?
LG
Garnelly

Hallo Garnelly,

ich hatte diese Würmchen haufenweise kurz nach dem Einfahren. Sie sind von alleine wieder weggegangen bzw. weisen jetzt eine Menge auf, die nicht auffällt. Sind überhaupt noch welche da? :arrgw: Auf die Idee, das Becken neu zu machen, wäre ich nicht gekommen - manches regelt sich von allein! :)

Zurück
Oben