Get your Shrimp here

Plötzliches PHS-Sterben?

Sauvieh

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.460
Hallo,

ich habe jetzt seit mindestens einem Monat PHS bei mir im Becken. Nach kurzer Zeit ist eine gestorben. Und darauf die Zeit sind auch andere gestorben.
Nitrit-Test ist bei 0
Welche Gründe könnte es haben. Und welche Wasserwerte sollte ich mal im Zoogeschäft bestimmen lassen?
Ammonniak/Ammonium, Zink?

Den kleinen Babys scheint es super zu gehen, die schnecken kreuz und quer durchs Becken, bisher sind nur die gröeren gestorben und auch nur PHS, keine Blasenschnecken...
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte!?

lg,
Sophie
 
Hallo,

hat niemand eine Idee??

lg,
Sophie
 
Hi,
bei mir war es änlich. Nach ca. 4Wochen sind alle Rosa PHS nach und nach gestorben.
Keine Ahnung warum.
Wochenspäter habe ich neue gekauft und einen Wasseraufbereiter von T.... verwendet und seit dem ist keine mehr verstorben. Sie sind jetzt schon seit Januar drinn.

gruß pucky
 
Huhu,

ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem...
Nach dem Wasserwechsel sind mir alle PHS plötzlich gestorben ! Die Blasenschnecken haben aber alle überlebt...
Ich hab Kupfer in Verdacht ! Wiederum hätte dieses vielleicht aber auch die Blasenschnecken getötet... Ach, ich weiß es nicht !
Nun habe ich wieder rote PHS... Jetzt benutze ich bei jedem Wasserwechsel einen Wasseraufbereiter. Bis jetzt geht´s allen Posthörnchen super.
Vielleicht solltest du mal auf Schwermetalle testen lassen ?
 
Zurück
Oben