Get your Shrimp here

plötzlicher tot meiner Gabuns :cry:

fexbmx

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.582
Bin über ostern heim gefahren und hab mein AQ in der obhut meiner mitbewohner gelassen. am 2ten tag bekomme ich einen anruf und die nachricht dass eine meiner gabuns gestorbrn sei. als ich dann eine woche später heim komme ist meine zweite auch tot.
ich verstehe das jedoch nicht, da alle anderen zwerggarnelen und fische quicklebendig im becken rumschwimmen!
ich habe ja áuch schon daran gedacht dass sie einfach an altersschwäche gestorben sind, da sie beide schon über 10 cm groß waren. ich habe sie aber erst vor einem jahr gekauft und denke eigendlich dass sie noch nicht ganz ausgewachsen waren, vor allem nicht die eine, die doch noch etwas kleiner war.
hat jemand von euch eine idee/ahnung warum sie gestorben sind oder woran?

lg fellix

Meine Kristallkugel teilt mir mit, dass die Todesursache vermutlich Exitus war...

Nein im ernst, wir bräuchten ein paar weitere Infos, Beckengröße, Besatz, Bepflanzung, Wasserwerte usw. um das Problem einzugrenzen.

Interessant bei Fächergarnelen wäre glaube ich auch das Thema Fütterung.
Was wann wieviel, Strömungsverhältnisse Fressverhalten.

Also,
Becken größe 128l, und die wasserwerte waren ok als ich sie zuletzt gemessen habe so ca vor 3 wochen. gefüttert wurden sie nicht besonders viel, da bei den fischen immer was abgefallen ist.

strömung ist meiner meinung genug vorhanden, doch haben sie diese nur manchmal in anspruch genommen.

der besatz des becken sind:

6 zwegpanzer welse
mehrere zwerggarnelen
7 glühlichtsalmler
1 AS
3 Rennschnecken

das becken ist gut bepflanzt mit Valisneria im Hintergrund
und noch so einige ander von denen ich den namen nicht weiß.

was mich eigendlich am meisten wundert ist der fakt dass beide innerhalb von drei tagen gestorben sind.

lg felix

Was machen denn die ZWerggarnelen??
Hast du denn in letztet Zeit neue Pflanzen gekauft?
Wann hatten sie sich das letzte mal gehäutet?

also den zwerggarnelen gehts richtig gut.
die häutung war bei der größeren etwa ein jahr her und bei der anderen ein dreivierteljahr.

Dann tipp ich ganz stark auf einen Häutungsfehler aufgrund irgendeines MAngels.

Zurück
Oben