Hi!
Mein Becken läuft nun seit ca 8 Wochen, bisher immer gut und mit stabilen Werten. Nun war ich 5 Tage nicht zuhause und als ich wieder komme sind A total viele Algen auf einmal da und B sind Nitrat und Nitrit auf einmal sehr starkt angestiegen. Beide Werte waren bei der letzten Messung am 29.03. bei null bzw weniger als 1. Gestern hab ich gemessen, Nitrit bei 5 und Nitrat bei 50!!
Warum???? Ich habe am letzten Tag, als ich gegangen bin auch nur die normale Futtermenge gegeben, also soviel, dass die Nelen es in 1-2 Stunden verputzen können. Davor die Tage habe ich auch nur alle 2-3 Tage gefüttert, immer diese Menge. Gestern schienen die Garnelen auch wirklcih ausgehungert, sie haben sich aufs Futter gestürzt wie Tiger. Also an zuviel Futter kanns nicht gelegen haben.
Woher kann nun dieser plötzliche Anstieg von Nitrat und Nitrit kommen? Ich bin öfteers mal n paar Tage weg, da krieg ich doch keine ruhige Minute...![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Danke schonmal
Mein Becken läuft nun seit ca 8 Wochen, bisher immer gut und mit stabilen Werten. Nun war ich 5 Tage nicht zuhause und als ich wieder komme sind A total viele Algen auf einmal da und B sind Nitrat und Nitrit auf einmal sehr starkt angestiegen. Beide Werte waren bei der letzten Messung am 29.03. bei null bzw weniger als 1. Gestern hab ich gemessen, Nitrit bei 5 und Nitrat bei 50!!
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
Woher kann nun dieser plötzliche Anstieg von Nitrat und Nitrit kommen? Ich bin öfteers mal n paar Tage weg, da krieg ich doch keine ruhige Minute...
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Danke schonmal