Get your Shrimp here

Plötzlicher Farbwechsel bei Nelen?

auriculata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.113
Hallo,
hab mal wieder ne total blöööde Frage: können Garnelen über längere Zeit ihre Farbe "verlieren"?
Hintergrund ist dieser: in meinem Becken habe ich neben den Tigern noch einen recht munteren Trupp White Pearls. Nachdem mir gestern mein ENDLICH tragendes Tigermödel gestorben ist, wollten die Nelen mich heute wohl wieder schocken. Ich habe das Licht im AQ angemacht und sah erst mal einen leeren Panzer liegen. Prima, scheint ja geklappt zu haben mit dem Häuten. Der Panzer war groß, und da ich nur 2 Nelen in der Große hatte/habe, nämlich die tote Tigerdame und eine der Pearls, habe ich diese gesucht. Joa... hab sie auch gefunden. Saß putzmunter auf dem Stein und hatte die Bauchtasche voller Eier :hurray:. Was mich geschockt hat: die Dame ist zitronengelb :eek: halloo??!! Die Eier auch... das würde ja heißen, dass man meiner Sis Mischlinge verkauft hat, oder?? Und warum ist die Nele erst jetzt gelb "geworden". Mir war vorher echt keine Gelbe Garnele aufgefallen....:confused:

Farbwechsel bei gelben Garnelen

Ich habe vünfzig gelbe Garnelen gekauft. Nach vier Wochen wurden sie alle
glasig. Junge produzieren sie ohne Ende. Was kann ich tun?

Ich habe auch einige Yellow Fire in meinem Becken und 2 davon fangen an grün/blau zu werden oò Ich meine zu wissen, dass es darrüber schonmal ein Thema hier im Forum gegeben hat aber ich finde es leider nicht wieder -.-

Also ich denk mal dauerhaft Farbe verlieren is eher unwahrscheinlich, die Garnelen werden wohl kaum ausbleichen, zumal viele ja erst im Adulten Stadium voll ausgefärbt sind.

Ich hab mal gelesen, dass das mit der Stimmung & dem Bodengrund zusammenhängt.
Dunkler Bodengrund --> Dunkle Farbe.

Zurück
Oben