Get your Shrimp here

Pinto Nachwuchs

Fightsparrow

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
3.370
Hallo,

wollte hier ein bisschen was über den Pinto Nachwuchs reinschreiben und ein paar Bilder reinstellen.

Habe meine Pinto Weibchen mit Spotted Head verpaart. Warum? Naja bei mir sind bisher nur Pinto Weibchen gefallen.;)

Bin deshalb mal sehr gespannt was aus dieser Verpaarung fällt.

Was ich auch als interesant erachte ist das die Pintos jetzt fast 1 Jahr gebraucht haben um Geschlechtsreif zu werden. Ob sich das auch auf die Tragzeit auswirkt?

Fragen die hoffentlich beantwortet werden wenn alles gut läuft.

Hier Bilder vom Weibchen 1 Tragezeit 2 Tag

Anhänge

• Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 381
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    380,3 KB · Aufrufe: 346
Hier Bilder von Pinto 1 Tragzeit 10 Tag.

Hab seit dem 18.01.13 ein zweites tragens Pinto Weibchen. Dieses ist aber noch Kamerascheu.

Bilder aber kommen sicherlich noch.

Anhänge

• PICT0118.JPG
    PICT0118.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 178
  • PICT0128.JPG
    PICT0128.JPG
    408,8 KB · Aufrufe: 163
  • PICT0115.JPG
    PICT0115.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 277
Meine bzw deine Mischer werfen auch bald;)..ganz schön dick die Dame.

schöne tierchen! ich hab bis jetzt etwa 10 große pinto mischer, scheinen aber alles männchen zu sein. 10 kleine pinto mischer und 3 taiwan-pintos sind auch noch unterwegs. bin gespannt was bei deinen damen dann alles fällt...

gruß andi

Gibs was neues??

Sorry hatte letztes Wochenende keine Zeit. War auf dem Garnelenchampionat. Denke das ich am Sonnatg wieder Bilder machen kann. Aber würde sagen das es den werdenden Mama´s gut geht.

Hallo Leute,

wie versprochen neue Bilder.

Hier Pinto 1 Tragzeit Tag 23.

Ist sehr fit und macht guten eindruck. Die Eier sind noch orage und haben sich noch nicht farblich verändert.

Anhänge

• PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 135
  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 128
Wo darfan sich für den Nachwuchs anmelden??:)

hier seht ihr Pinto 2 Tragzeit Tag 16

Pinto 2 ist größer als Pinto 1 und trägt auch mehr Eier

Diese Garnele ist nicht so fit wie Pinto 1. Sie ist auch eher scheu und traut sich kaum vor die Linse.

Die Eier sind noch genau so wie bei Pinto 1.

Und ich muss meine Frontscheibe mal wieder reinigen:hehe:

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    389,9 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 140
Wo bekommt ihr die pintos nur her? Ich finde keinen der sie verkauft, außer eine person und die ist für mich nicht vertrauenserweckend.

mfg jan

Bei mir sind diese einfach im Stamm gefallen. Hab vor 3 Jahren mit 8 x King Kong und 20 F1 Mischlingen angefangen. Nix eingekreuzt. Hab nur Taiwaner.

Gefällt mir sehr gut dein Bericht mach BITTE weiter bei mir sind auch 4 kleine Pintos im Stamm gefallen sind nur noch sehr klein
muss halt noch warten

Gruß Ralf

Hallo Leute,

heute gibt es gute und schlechte Nachrichten.

Erst mal die gute. Beim Pinto 1 Tragzeit Tag 27 sind jetzt Farbänderungen zu erkennen. Manche Eier werden jetzt schwarz und manche eher rötlich.

Jetzt die schlechte. Pinto 2 lage heute abend tod im Becken. Denke aber das es schon gestern verstorben ist. Die Eier liesen sich gut in einem Rutsch entfernen und mussten nicht einzel aus dem Schwanz gepult werden. Die kleinen hängen jetzt unter dem Auströmer. Die Eier sehen für meinen geschmck nicht mehr sehr gut aus. Naja ich hoffe das beste. :-(

Hat jemand noch einen Tipp für mich betreffen der Eier? Wäre dankbar.

Gruß Manuel

Update,

heute ist Pinto 1 Tragzeit Tag 33 im Versteck geblieben. Denke das sie bald die jungen loslässt.

Die Eier sind jetzt richtig dunkel und kräftig in der Farbe.

Apropo das Becken hast über die ganzen tage 22 C.

Bald gibts nochmal Bilder.

Das mit der zweiten Dame tut mir leid, gibts da was neues zu den eiern?
Ansonsten schöne Tiere, freu mich auf Bilden vom Nachwuchs.

Update mit Bildern

So hab das erste junge gesichtet. Hab ein paar Bilder gemacht.

Dem Weibchen gehts am Tag 35 gut und hat noch die Hälfte der Eier im Schwanz.

Möchte das Weibchen mit einem anderen Männchen verpaaren. Müsste jetzt geschlechtsreif sein. Bilder anbei.

Aber man kann schon sagen das die Pinto länger die Eier tragen als anbere Bee´s.

Die Eier von Pinto 2 sind mir leider alle kaputt gegangen. :(

Anhänge

• PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0038.JPG
    PICT0038.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 138
  • PICT0028.JPG
    PICT0028.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0036.JPG
    PICT0036.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 144
Update,

das Weibchen hat am Tag 37 keine Eier mehr im Schwanz und hat sich ebenfalls erfolgrich gehäutet.

Ich denke anhand dieses einem Beispiels kann man sagen das Pinto eine ca. 10 Tage längere Tragzeit haben als gewöhnlich Bee´s.

Oder wie lange tragen denn so ca. eure Bee´s?

Wenn die kleinen etwas größer sind mache ich nochmal Bilder.

Hi

Ich würde mal vermuten, dass Dein Nachwuchs Blue Bolt ist. Junge Pintos sehen von Anfang an, wie Pintos. Man kann sofort erkennen, dass sie dieses extreme schwarz-weiß Muster haben.
Bei mir ist auch immer ein guter Teil vom Nachwuchs Blue Bolt, aber ich habe noch kein Pintoweibchen zum verpaaren, sondern nur Blue Bolt oder Mischlingsweibchen.
Aber vielleicht verstecken sich die jungen Pintos ja noch irgendwo im Moos. Habe festgestellt, dass sie am Anfang wesentlich schüchterner sind, als die andersfarbigen Geschwister.

Liebe Grüße Beate

Hi Babywelsi,

hast recht. Das kleine wird immer blauer.

Habe bisther Spotted Heads und 2 Pinto junge gesehen. Muss am Wochenende mal wieder Fotos machen.

Habe jetzt ein Mosura weibchen mit dem oben vorgestellten Pinto männchen verpaart.

Das Musura weibchen trägt jetzt am dirtten Tag.

Unten ein älteres Bild von dem weibchen. Am Wochenende kommt ein neues.

Bin mal gespannt was da rauskommt.

Anhänge

• PICT0374.JPG
    PICT0374.JPG
    423 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben