Get your Shrimp here

Phs

Felija

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.309
Huhu :)

Blöde Frage sicherlich ..... Aber wie lange brauchen eure PHS bis sie "ausgewachsen" sind?
Meine sind nun nach 2 Monaten ca. erst 1 - 2 cm. Kann es sein, dass sie zu wenig Futter abbekommen?
Gäbe es Futter mit dem man den Schnecks was gutes tun kann?

LG und danke für Antworten ;)
 
Hmmmm...

Ich habe da nie so drüber nachgedacht, denke aber, dass sie bei mir schneller wachsen.

Das hängt bestimmt auch mit der Temperatur im Becken zusammen.

Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm, denke ich, wenn die langsamer wachsen - dann vermehren sie sich auch nicht explosionsartig.

Wenn Du allerdings auf eine etwas höhere Vermehrungsrate hoffst, kannst Du ja insgesamt mehr füttern. Die fressen eigentlich so ziemlich alles, was sich an Verwertbarem im Wasser befindet, von Fischfutterresten, Futtertabs, Spirulinatabs (die sind da schneller dran als meine Nelchen) über tote Fische bis hin zu Gurkenscheiben oder Kürbisstückchen.

Wenn Du speziell für die Schnecken zufütterst, musst Du aber darauf achten, dass das Futter nicht zu lange im Becken verbleibt. In sehr großen Becken ist das nicht so das Problem, in kleineren Becken hast Du schnell ein Problem mit den Wasserwerten.

lg
Karin
 
Hi,

also ich denke mal, wenn ich das bei meinen so richtig sehe, dann gilt: Je mehr Futter und je höher die Temperatur, desto schneller wachsen sie, ergo sterben sie aber auch früher. Da sich der gesamte Kreislauf schneller abspielt. Gilt auch für Apfelschnecken.

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben