Get your Shrimp here

PHS werden nicht alt...

tomger

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2011
Beiträge
267
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
9.054
Hallo Zusammen,

ich halte in einem 90-Liter-Würfel eine Horde Orange Sakura. Die vermehren sich auch prima. Die PHS vermehren sich ebenfalls prima, allerdings werden sie nicht alt. Wenn die Häuschen max. 1cm groß sind, ist es viel. Dafür habe ich natürlich eine Menge leerer Häuser auf dem Bodengrund. Was passiert mit denen? Warum werden sie nicht größer?

Werden die von den Garnelen gefressen? Oder verhungern die Schnecken? Soll ich mehr füttern, oder speziell für die Schnecken füttern? Stellen die PHS bestimmte ansprüche an die Wasserwerte, die sich stark von denen der Garnelen unterscheien?


Danke für alle Tips,

Tom
 
die PHS ham eigendlich 0 anforderungen an die wasserwerte, sollte halt nich zu kalkarm sein, wird bei orange aber auch nicht sein, ich geh einfach davon aus, dass die orange die schneckis fessen, meine red fire stehn auch unheimlich auf die PHS.

Wenn du mehr schnecken haben willst, versuch gaanz bisschen mehr zu füttern, aber taste dich da langsam weiter sonst hast du ne schneckenexplosion xD

MfG Stefan
 
Hallo Stefan,

ja gerne eine Schneckenexplosion...aber in die Größe, nicht in die Menge...Mich wundert es halt, dass ich viele kleine Schnecken habe, die aber alle nicht groß werden. Naja, ich fütter mal etwas hinzu.

Danke,

Tom
 
Hallo
es gibt auch eine kleinere Art von Schnecken die wie PHS aussehen aber etwas flacher.
Nennt sich "kleine Posthornschnecke"
Die werden 0,5 bis 1 cm groß.
Vielleicht hast du solche

Gruß

Gerhard
 
Hi Tom!

Mir geht es genau so wie dir. Erstaunlicherweise sind Jungschnecken, die aus Versehen mit den Pflanzen in den Gartenteich gewandert sind, RIESIG geworden! Über den Winter sind sie jetzt im Schneckenglas und werden jeden zweiten Tag gefüttert, was auch ratzeputze weggefuttert wird. Ich vermute, dass im Garnelenbecken einfach zu wenig zum Futtern da ist. Da gibts keine Algen, wenig Mulm, keine Proteine. Wie sollen die da groß werden, wenn so freche Garnelen vorher alles wegschnappen und davonschwimmen. Ich bin gespannt, ob der zahlreiche Nachwuchs in der Schneckenvase auch größer wird oder wieder so klein bleibt. Auch wenn meine nie über das gepunktete Juvenilstadium hinauskommen, vermehren sie sich und der Bestand bleibt. Nur halt schade, dass sie nie wirklich ihre volle Ausfärbung bekommen :(
 
Hi Tom,

Ich kann Corinna nur beipflichten. Sobald bei mir PHS und Garnelen zusammen wohnen, kann ich schöne große PHS abhaken. Ich kann noch so viel Proteine zufüttern wie ich will, bei mir werden die PHS einfach nimmer groß. Ob blaue, rosane, rote oder braune, die Garnelen fressen alles. :(
 
Zurück
Oben