Get your Shrimp here

PHS Wachstum ?

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
10.515
Hallo,

habe in mein Garnelenbecken 2 PHS rein, da ich gehört habe die Vermerhen sich recht schnell. Leider ist eine am 2ten Tag auf den Ansauger der für den Co2 Düngung vorgesehen war und wurde angesaugt...war leider tot dannach -.-
Wollte mir eigentlich wieder eine neue holen, doch ich hab ein paar winzige schnecken nach ca. 2 Wochen gesehen, denke es sind PHS.
Zu meiner Frage, wie lange brauchen den die winzlinge bis sie ausgewachsen sind, würde mich sehr interessieren.

Gruß

Nino
 
Brauchen ein paar Monate aber geht recht flott eigentlich.
Aber die müssen nicht komplett ausgewachsen sein um sich zu vermehren.
Das geht recht schnell los *gg*
 
Grüß Dich,

zumal die verbleibene Schencke auch weitr Gelege produzieren wird ... aus diesen schlüpfen deutlich weniger Jungschnecken als aus Gelegen mit doppelter Schneckenbeteiligung.

Thomas
 
Na dann brauch ich mir keine weiteren zu holen =)
Ok, wollte ja eigentlich auch nicht zu viele hauptsache die putzen mir weiterhin schön die Scheiben =)
 
Als Scheibenreiniger sind PHS eher weniger zu empfehlen, eher als optische Aufwertung. ;)
 
Musst nur genug von denen haben 
Aus meinen 5 PHS sind bestimmt 100-150 Jungtiere von 1-12mm größe geworden und das obwohl ich gerne und häufig Tiere abgebe.
Aber mein Aquarium ist super sauber, zusammen mit TDS sind sie unschlagbar.
Und ich finde es immer wieder cool, wie sie auch kopfüber an der Wasseroberfläche nach Nahrung suchen.


Mfg Andre
 
N'abend!

Und ich finde es immer wieder cool, wie sie auch kopfüber an der Wasseroberfläche nach Nahrung suchen.
Jupp, das ist absolut klasse. Die Tage haben sich bei mir gleich zwei Stück in einer Art Strudel langsam in Kreis gedreht. Hätte mich vor Lachen fast weggeeimert ... :hehe:

Bye-bye
BaerBalu
 
Musst nur genug von denen haben 
Aus meinen 5 PHS sind bestimmt 100-150 Jungtiere von 1-12mm größe geworden und das obwohl ich gerne und häufig Tiere abgebe.

Glaub mir, ich hab genug! :hehe:

TDS allerdings sind imho unschlagbar.
 
Es ist auch immer lustig anzusehen, wenn die PHS an einem losen Blatt durchs Wasser "surfen". =)
 
Zurück
Oben