Get your Shrimp here

PHS wachsen nicht weiter?

drifa

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
178
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.082
Hallo, ich habe eine Frage zu meinen PHS.
Die im 60er Becken wachsen alle bis zu einer Größe von ca. 1cm heran, größere habe ich noch nie gesehen. Sie scheinen sich aber zu vermehren, denn am Anfang waren es nur 1 oder 2 und jetzt gibt es einige.

Im Herbst habe ich mehrere in den Miniteich aufm Balkon gesetzt, den ich jetzt vor kurzem reingeholt habe weil ich Angst um meine Seerose hatte.
Als er aufgetaut war, habe ich eine rote PHS gefunden, die mindestens doppelt so groß wie die im Aquarium ist.

Warum ist die so viel größer? Futter, Wasser...?
Ich würd die gern auch im Aqua so groß haben :)

LG
 
In meinem 150cm Becken ist auch eine rosa PHS die 5cm Durchmesser hat :eek:
Aber nur da. Die PHS den anderen Becken (30l, 80l)sind deutlich kleiner. so 2-3cm.

Ich lass den Mulm drin. Die Garnelen lieben das. Allerdings ist im großen Becken deutlich mehr Mulm, weil da ein Wabenschilderwels lebt.
Vielleicht liegt es am Futter. Im großen Becken wird mehr gefüttert, weil der Wabi schon recht groß ist und etwas mehr frisst.
Da fällt für die Schnecken auch mehr ab. Meine TDS sind da auch größer.
In den kleinen Becken wird eher sparsam gefüttert, da ist das ja wegen der Wasserwerte ja schon angesagt.

Was bekommen deine PHS zu fressen?
 
Ich würde jetzt vermuten das es mit der Beckengröße zusammen hängt.
In meinem 160Liter Becken werden sie eindeutig größer als in den kleenen Garnelenbecken.
Da bleiben sie auch nur ca. 1cm.
MfG
Micha
 
hallo,

leg mal ne sepiaschale rein und du wirst staunen wie schnell die wachsen ;) ich hab die in meinem 5,5 liter drin und dort wachsen sie auch!!
 
Die PHS fressen meistens das was von den Guppys übrig bleibt (also nicht viel :D)
Manchmal gibts eine Scheibe Gurke für die Schneckis, ansonsten stehen Grünalgen auf dem Speiseplan.

Da die bei euch in den kleinen Becken auch kleiner bleiben mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Apfelschnecken leben in meinem Aqua immer nur ein paar Wochen, deshalb hatte ich Angst dass die PHS sich nicht wohl fühlen, aber jetzt denke ich es liegt wirklich eher am Futter und am Platz.

Vielen Dank für die Antworten.
Lg
 
Hallo ich kann segen das hat mit Beckengröße nichts zu tun ...

Meine Phs werden im 20L Becken viel Größer deshalb kommen die im 60er ausgewachsenen (ca 2cm) ab und zu einzeln in das 20L Becken und wachsen dann auf 3cm an
 
Zurück
Oben