Get your Shrimp here

PHS sterben Red Fire leben WIESO???

laganya

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.624
Hallo,

mein 54 Liter Becken bringt mich wirklich zum grübeln.

Bewohner sind ca 30 Red Fire und mind. 1-2 Hände voll PHS.

Von Woche zu Woche sterben immer mal wieder einige PHS, sowohl kleine als auch größe.

Meine Red Fire hingegen geht es prima.

Kann mri jemand sagen was mit den Posthörnchen los ist????
:helpsmilie:
 
Hallo,


ich fütter täglich, von daher dürfte das nicht sein.

Wenn es am Wasser liegt müssten die Garnelen doch auch Schaden nehmen oder?

Grüße
 
Hi,

evt. würmer gesichtet im wasser oder an den schnecken?
dann beschrieb mal dein becken ww usw.
da brauchen wir doch etwas mehr infos :)
 
Moin!

Nur mal so ne Theorie die ich in den Raum werfen möchte: Könnte es vielleicht am Nitritwert liegen? Ich meine gehört zu haben, dass PHS darauf eher "reagieren" als RF. Dann wäre weniger füttern hilfreich. Aber Achtung, ist eben nur so eine Theorie von mir! Die These des Verhungerns könnte nämlich auch zutreffen. Könnteste uns vielleicht mit ein paar Wasserwerten weiterhelfen? Solltest Du ein Bild vom Aquarium haben, nur her damit, vielleicht erkennt man darauf auch was bezüglich der Einrichtung usw.
 
Hallo,

erstmal habe ich von einigen Leute gehört, dass sie sobald sie ein Becken einfahren schon PHS reinsetzen und nie Probleme hatten.

ICh habe meine Schneckis erst nach ca. 2-3 WOchen eingesetzt...ist zwar auch keine lange Zeit aber ok.

Nitrit ist leider bei 0,1 den Garnelen scheint das nichts auszumachen.

Also meint ihr/du das der Nitritwert am einzelnen sterben Schuld ist?

Grüße
Laura


Moin!

Nur mal so ne Theorie die ich in den Raum werfen möchte: Könnte es vielleicht am Nitritwert liegen? Ich meine gehört zu haben, dass PHS darauf eher "reagieren" als RF. Dann wäre weniger füttern hilfreich. Aber Achtung, ist eben nur so eine Theorie von mir! Die These des Verhungerns könnte nämlich auch zutreffen. Könnteste uns vielleicht mit ein paar Wasserwerten weiterhelfen? Solltest Du ein Bild vom Aquarium haben, nur her damit, vielleicht erkennt man darauf auch was bezüglich der Einrichtung usw.
 
hallo,

Nitrit ist leider bei 0,1 den Garnelen scheint das nichts auszumachen.

ja ich habe die selbe Beobachtung bei einem Nitrit wert um die 0,1 gemacht und meine Schnecke aber wieder raus genommen weil sie nur noch an der oberfläche war.Hab das auch gelesen das ihnen das nix ausmacht da sie wohl um Luft zu holen an die Wasser Oberfläche gehen, bin da jetzt anderer Meinung.
 
Zurück
Oben