Get your Shrimp here

PHS rafft es langsam dahin

Ashni

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
21.294
Habe in 2 meiner 25L Garnelenbecken jeweils 2 PHS drin. Am Anfang waren sie auch sehr munter, doch nun nach einigen Wochen bewegen sie sich kaum noch. Zum testen habe ich eine an eine Stelle gelegt, dort liegt sie nun 2-3 Tage später immernoch.
Das Gehäuse weißt Makel auf, als würden Mineralienfehlen zum Panzerbau und obwohl sie noch leben ( das Innere der Schnecke ist noch nicht tot ) kriechen sie nurnoch sehr selten herum, wenn sie es tun sieht es auch so aus als hätten sie Drogen genommen.

Würde sie nun später auf jeden Fall umsetzen, aber Frage mich woher das kommt.
Benutze Osmosewasser, aufgesalzen wird mit GH+ auf 6 und beim WW wird eine Minerallösung für Garnelen dazugegeben.
In einem der Becken ist ein Minilandschaftstein , der ja das Wasser noch leicht aufhärten soll.

Die Panzerprobleme würde ich auf die niedrige KH schieben, aber woher das merkwürdige Verhalten?

HI , PHS haben kein Panzer sie haben ein Gehäuse nur so neben bei.
Meine sind Troz Korrodierte Gehäuse noch munter, ich gebe Ihnen auch Mineralien ins Wasser und Mineralfutter. Trotzdem korrodieren die Gehäuse stark bei meinen was am Plüschwasser liegt.
Wenn PHS nur rug da Ligen sind sie entweder krank was verschiedene Ursachen haben kann ,zum einen Parasiten z.b. Dann können PHS auch verhungern wenn sie z.b in ein Becken alleine sind und nicht gefüttert werden.
Meine hat es fast gekillt als mir der Boden kippte das erste mal lagen nur rum und keine Bewegung Amonjak Vergiftung. Dann hätten PHS auch bei mir Probleme mit einer Wasser Umstellung hat sie auch umgehauen. Haben sie zum glück überlebt.
Ansonsten sind Sie recht zeh und berappen sich eigentlich wider wenn man die Ursache für das Unwohlsein ausschaltet.

LG Steffy

Zuletzt bearbeitet:
Also den Garnelen geht es gut. Wasser wird auch pro Woche 50% gewechselt. Das einzige was mir aufgefallen ist wäre das sich in einem der Becken ziemlich viele Borstenwürmer an den Scheiben habe, was jedoch kaum ein Problem darstellen sollte.
Sonst sind noch etwas Muschelkrebse im becken.

Zurück
Oben