Get your Shrimp here

phs mit tumor???

Aaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2009
Beiträge
604
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.978
hi,
vorhin beim wasserwechsel hab ich eine phs gesehen die eine art geschwür an der seite unterhalb des schneckenhauses hat welches dort recht weit absteht kanns nicht so richtig beschreiben, es hat ein schwarzes ende und sieht irgendwie wie die zunge eines wellensittichs aus :P

ja ich weiss klingt komisch aber meinen anderen phs haben das nicht und deswegen kommts mir irgendwie komisch vor, wisst ihr was von "mutierten" schnecken, gibt es sowas?

ich mach ein foto sobald sie weider auftaucht und sich von ihrer "besonderen" seite zeigt
 
Hi,
versuch doch mal die betroffene Schnecke rauszunehmen und dann mal dieses Stück untersuchen.
Keine Ahnung ^^

LG Lukas
 
Könnte es einfach ihr Penis gewesen sein? Der lässt sich einziehen und eben ausfahren.

Cheers
Ulli
 
Ich musste auch gleich an den "Liebespfeil" der Schnecke denken. :rolleyes:
Als ich mal eine Paarung bei Hainbänderschnecken beobachten konnte, war ich auch sehr erschrocken, wie die Teile aussehen. :hehe:
 
Ich musste auch gleich an den "Liebespfeil" der Schnecke denken. :rolleyes:
Als ich mal eine Paarung bei Hainbänderschnecken beobachten konnte, war ich auch sehr erschrocken, wie die Teile aussehen. :hehe:

Hi,
ich hab gerade nochmal das I-Net durchforstet, und da stand das:

Wenn dieses Rohr von der Schnecke aus links ist, ist das der Penis
Wenn dieses Rohr rechts von der Schnecke ist, ist es das Atemrohr.

Jetzt musst du uns nurnoch dsagen auf welcher Seite dieses Rohr ist.

LG Lukas
 
es war links....also hat sie sich nur gefreut mich zu sehen ?? oh man echt primitiv mein aquarienvolk :hehe:
 
Es ist zumindest relativ wahrscheinlich, dass du den Liebespfeil gesehen hast ;)
Von einem Tumor bei einer Schnecke habe ich noch nicht gehört.
 
ok mir ist die "ständer" variante auch lieber als meine.....ich werds dann nur mal weiter beobachten vieleicht ists ja ne nudisten schnecke ^^
 
alles klar, ich fang schonmal an zu selektieren....nur die mit dem grössten gemächt werden weiter gezüchtet :ausla::hehe:
 
alles klar, ich fang schonmal an zu selektieren....nur die mit dem grössten gemächt werden weiter gezüchtet :ausla::hehe:



Die haben ja sowieso die besten Voraussetzungen zur Fortpflanzung. Selektion sollte von daher nicht notwendig sein. :cool::D
 
nochmal was zu den phs....hab gerade gemerkt das mindestens 3 stück von ihnen regungslos im becken herum liegen und nur teilweise heraus schauen oder garnicht seitdem ich den grossen tww gemacht habe, was ist da los?
 
Zurück
Oben