Get your Shrimp here

PHS Kanibalen?

Carphunter

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
241
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
7.639
Hey!

ich hab mal eine frage! Sind PHS Kanibalen?
Ich habe an meine frontscheibe ein Gelege von PHS, das kurz vor dem Schlupf steht!
Jetzt kommt ne große PHS und frisst die kleinen, die kurz vor schlüpfen sind einfach auf!

Ist das normal?

lg

benni
 
Hi Benni,

was reinpasst, wird gefressen. Das ist nicht nur bei Fischen so...

Cheers
Ulli
 
hey!

ok, dann weiss ich es!
aber was solls, solange ich ja noch genug PHS hab, ist es nicht so schlimm, wenn die mal ein gelege vertilgen!

lg

benni
 
Guten Morgen,

wenn es nur kleine Schnecken sind, geht es ja noch.

Ich konnte bei meinen Posthörnern im Shufeldtii-Becken noch etwas anderes beobachten. Sie haben sich an die Krebse gehangen...

attachment.php


und wer jetzt meint, dies ist ein Einzelfall, schaut sich mal diesen Beitrag in der Crustawelt an:

http://www.crustawelt.de/wbb/thread.php?threadid=3890&hilight=shufeldtii&hilightuser=56

LG
Kerstin
 
hey!

jetzt krieg ich irgendwie angst, dass meine PHS die CPO fressen, wenn ich die neu rein setze!

lg

benni
 
Hey!

Ich denke aber auch, dass der Krebs was hatte, eigentlich sind die doch viel schneller, als eine Schnecke... ;)

WIe sieht eigentlich ein PHS-Gelege aus?
Ist das wie so ein durchsichtiger schleimiger Pfropfen?
Hab heute morgen ein paar Pfropfen ein meinen Pflanzen gesehen..
 
Ja sie sind durchsichtige meist Ovale Gelege =)
Ich hätte nie gedacht das diese kleinen Kriecher Krebse attackieren !
Ich konnte beobachten das die PH Schnecken besonders gerne Gelge von anderen Schneckenarten fressen wie zum Beispiel Blasen oder Spitzschlammschnecken!Und andersrum ist es genau so .Deshalb muss ich sie alle getrennt halten.

Liebe Grüße niva
 
Hey!

Super, dann habe ich die ersten 2 PHS-Gelege gesichtet :D

Wo wir gerade beim Thema sind, kann man TDS-Gelege auch finden?
 
TDS sind keine eierlegenden Schnecken sie bekommen alle paar Wochen eine kleine lebendige Schnecke :) Vermehren sich serh angenehm langsam =)


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben