Get your Shrimp here

PHS Junge!

Calvin

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2007
Beiträge
591
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.377
Also ich hab in allen meinen Becken, eine Unmenge von kleinen Schnecken, die alle aussehen wie kleien PHS - aber die wachsen nicht!
Kann es sein dass das gar keine PHS sind?


ich hab jetzt in 2 Becken - je 1 PHs, und die sind auf einmal aufgetaucht und immer mehr gewachsen, jetzt sind sie ca. 1 cma groß!
ich bin echt ratlos! Würd nämlich gern mehr von den größeren haben, da sie echt schön sind (eine Gelb-braun mit rotem Fuß und die andere Blau)

Ich kann euch ja morgen ein Bild einstellen, von den kleinen und von den 2 großen (bin aber gerade zu müde :D - das Bett ruft :D)
 
Hallo Flo,

könnte es sein, dass Du die mit Tellerschnecken verwechselt hast, kannst ja mal nach Bildern suchen und Vergleichen. Hab schon manchmal festgestellt, dass das verwechselt wird.

Liebe Grüße von Noa
 
ich stell euch morgen einfach ein Bild rein - dann seht ihr ja was ich meine!

Hat du vielleicht nen Link zu Tellerschnecken => ich such mal!
 
wie groß werden Tellerschnecken? so ca. 3mm, denn dann hab ich die massen haft, und keine jungen PHS! :-(

Aber die eien PHS kann ja ablaichen oder? - habt ihr da irgendwelche Tricks, dass man die zum laichen bringt?
 
Hallo Flo,

in der neusten Ausgabe der Caridina steht, dass die PHS auch als Einzeltier ablaichen kann, dann (hab ich schonmal wo gelesen) meist mit weniger Jungtieren, aber möglich soll es sein.

Wenn man aber merhere hat, dann befruchten die sich gegenseitig, bekommen mehr Nachwuchs und der Genpool ist damit auch größer.

Was für eine PHS ist es denn (Farbe), oder warum hälst Du die alleine?

Tellerschnecken sind so klein und werden auch nicht größer, sie sehen schon etwas anders aus als PHS, kannst ja mal g*oglen danach.


Liebe Grüße von Noa
 
Hi,

bei PHS steht das Haus normalerweise senkrecht, das Häuschen bei Tellerschnecken liegt eher flach.

Die Vermehrung bei PHS kannst Du mit mehr Futter ankurbeln.

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben