Get your Shrimp here

PHS gelege umsetzen möglich?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.869
Hallo zusammen,

da meine PHS schon 3mal gelege hatte und KEINE EINZIGE schnecke durchgekommen ist hab ich heute ein gelege an der scheibe entdeckt und vorsichtig entfernt..ging auch ganz gut..
ich hab es jetzt in ein großes glas mit AQ wasser gegeben..

kann das was werden..muss ich was spezielles machen..muss ich jeden tag WW machen oder reicht jeden 2.tag?

danke für eure hilfe
Natalie
 
HAllo!
Wahrscheinlich sind PHS hochgekommen!
Die sind aber noch so winzig das du sie kaum sehen kannst!
Sie sitzen dann in allen möglichen kleinen Ritzen,und sind nur wneige Milimeter groß!
Ob das mit dem umsetzen geklappt hat? Ich habe keine Ahnung:D...ich denke mal das du einige Eier zerstört haben könntest...aber die meisten werden es wohl geschafft haben...jetzt hilft wie so oft nur warten warten und nochmal warten um klarheit zu haben!
alle 2 Tage vielleicht auch alle 3...wenn es nur EIer sind sollten reinchen!
LG
 
Meine Persönliche Erfahrung, jedoch nicht unbedingt bei PHS, doch bei allen anderen leichenden Tieren ist. Optimaler Untergrund sind zerbrochene oder ganze Tonschalen. Schnecken wie Fischen haben den bei mir geliebt. Ich habe diese aus Optischen Gründen gegen Kokosnuss ersetzt doch der Effekt ist nicht so gut wie bei Tonschalen. Fische nehmen sie gut an, jedoch die Schnecken weniger.


Mit den Tonschalen ist ein Umsetzten auch einfacher. Ansonsten würde ich eher mal schauen ob die Werte etc. passen. Außerhalb eines AQ ohne Pumpe etc. ist es selbst für Schnecken eher ungemütlich. Denn selbst die Brauchen O2, Mull (Nahrung) etc. um zu überleben.
 
Hallo!
Solange ein regelmäßiger Wasserwechsel durchgeführt wird...die sollen da ja (hoffentlich) auch nicht für immer drin bleiben,geht das für ein paar Tage wohl noch..also bis die schnecken schlüpfen!
Wenn du sie dann noch extra aufziehen möchtest solltest du dir ein etwas größes Becken zu legen (3-4l)...ne hand voll Moos rein,paar Wasserlinsen..jedne Tag ein Wasserwechsel mit Aquariumwasser...und du kannst sich dort sicher ein paar Wochen groß ziehen!
Für immer ist das aber nix...dürfte wohl klar sein:)
LG
 
Hi,

danke für eure antworten ;)
nee für immer soll´s auch net sein..das problem ist, das meine krebse die schnecken erst ab einer gewissen größe in ruhe lassen, daher wollte ich sie extern ein wenig wachsen lassen..
und da ich nicht weiß, ob die schneckeneier überhaupt was werden nach dem umsetzen hab ich sie erstmal in ein großes einmachglas..
sollten tatsächlich welche schlüpfen, kommen sie in ein kleines becken mit einem sprudelstein..

ich berichte euch
grüße
natalie
 
Zurück
Oben