Get your Shrimp here

PHS eine Plage oder denkbar

Yviss

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2006
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.350
Hallo,
habe ja mein 54er Becken am laufen und mache mir die nächsten mindestens 5 Wochen Gandanken über den Besatz. Es sollen Garnelen rein. Eventuell minipanzis. Da frag ich mich...es gibt doch soooo viele schöne PHS Farben. Aber nun zur Frage: werden die PHS schnell zur Plage und fressen meine Pflanzen kahl?
Wie groß werden die bunten PHS?
Muss irgendwas beachtet werden, wie z. B. bei den AS?

LG
Yvonne
 
Hi Yviss,

soweit ich weiß fressen sie Futterreste und Algen, vermehren sich aber unter günstigen Umständen wie Futterüberangebot z. Bsp. wie die Karnickel. :(

Gruß

CF
 
Und dann holst du dir noch ein Becken mit Ringeland oder Zwergkrebse, an welche du die PHS verfütterst ;)
 
ich habe mir aus angst vor schneckenplage zwei wunderschöne gelbe apfelschnecken gleichen geschlechts (glück gehabt ;) ) ins aquarium gesetzt- ein echtes highlight- die meisten besucher, denen ich voller stolz meine CR zeige,sind erstmal ganz begeistert von den schnecks... :@ :@
 
Hallo,

ich wollte eben TWW machen und habe mit Entsetzen an den Silikonnähten der Vorderscheibe links und rechts 4 weiter Geleegelege entdeckt, mit den beiden die ich am WE entfernt habe war das Ding echt fleißig :o

Die Mutter des Übels ist schon im großen Gemeinschaftsbecken gelandet, dort dürften die Netzschmerlen sich der Sache mit dem Nachwuchs recht erfolgreich annehmen.

Leider habe ich aber zusätzlich mindestens 2 verdächtige sich bewegende Punkte gesichtet, ein Blick durch die Lupe hat meine Befürchtung wahr werden lassen...Mini Schnecken. :@

Wenn ich nun alle sichtbaren rausfische und 2 Apfelschnecken kaufe, darf ich dann hoffen das mein Garnelenbecken wieder Posthornschneckenfrei wird?

Und zusätzlich hab ich wohl auch noch Scheibenwürmer und etwas winziges weißes entdeckt das aussieht wie Käfer, länglich oval mit Fühlern.
Die dürften die Apfelschnecken wohl eher nicht erwischen, oder?

Achja, und wenns läuft dann läufts, die Werkstatt in der mein Wagen wegen Inspektion/TÜV ist hat vorhin auch noch angerufen, Querlenker vorne müßen ausgetauscht werden, Endbetrag all inkl. wird wohl so um die ? 700 sein.

Ist wohl nicht mein Tag heute. :@

Gruß

CF
 
Zurück
Oben