Get your Shrimp here

PHS - Eigelege auf dem Schneckenhaus?

evilchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
71
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.912
Hallo,

ich bin ja relativ neu hier und eine ganz frisch gebackene Aquarianerin. Heute bekam ich von einer Privatperson 10 Posthornschnecken zugeschickt und auf einem Schneckenhaus ist ganz oben auf der Rundung so ein durchsichtiger Huggel mit so kleinen Rundungen.
Ich kenn mich ja nun noch nicht so aus, kann es sein dass es ein Eigelege ist? Aber ausgerechnet auf so nem Schneckenhaus? Legen die ihre Eier nicht irgendwo ins Becken?

Danke für Antworten!

LG
 
Hi,

das dürfte ein Eigelege sein :)
Machen meine auch öfter...sie legen wohl gerne Eier überall da ob wo sie gerade sind ^_^ Egal ob Blatt, Scheibe oder eben andere Schnecke...
Wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schnecken!
 
Danke für die schnellen Antworten.
Dann wirds wohl ein Gelge sein. Bin mal gespannt, wann der Nachwuchs kommt :)
 
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier dazuhänge.
Wenn nicht bitte mich benachrichtigen.

Also ich hab ja seit September PHS in braun in meinem Becken.
Allerdings funktioniert es mit dem Nachwuchs nicht so recht.
Im Oktober sind meine Yellow Fire Garnelen eingezogen und mit denen zusammen auch einige Blasenschnecken.
Laich hab ich immer wieder und auch Nachwuchs von den Blasenschnecken aber keine kleine PHS.
Hat jemand eine Idee warum es mit meinem PHS nachwuchs nicht klappen will??

Gruß Carola
 
Grüß Dich,

eigentlich sollte das mit PHS-Nachwuchs klappen, wenn die Blasenschnecken sich vermehren, was sein kann ist

- zu wenig Futter, dann vermehren sie sich kaum

- die Garnelen fressen die Kleinen Schnecken.

Thomas