Get your Shrimp here

PHS Artenbecken

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
26.452
Hallo,
also ich habe mal ne Frage.
Wir haben wunderschöne Rosa PHS, aber leider leider fühlen sie sich glaube ich in den Becken mit den Bees nicht so richtig wohl, es sind schon einige einfach so verstorben und manche haben aufgrund des sehr weichen Wasser auch gehäuseschäden. Ich hab oft davon gelesen, dass man PHS auch in reinen Filterlosen Artenbecken halten und vermehren kann. Ich hab hier noch mehrere kleinen 8l Faunaboxen stehen und hab mir gedacht, dass man in diesen Becken doch super die PHS vermehren könnte. Habt ihr so was auch schon gemacht? und wenn ja, wie funktioniert das? kann ich das Wasser aufhärten und die schnecks fühlen sich dann trotzdem wohl?
wie würdet ihr son Filterloses Becken betreiben??
Bitte um hilfe.
 
Hallo,

das geht,ich habe z.B eine 20Liter Blumenvase komplett Techniklos mit CR Garnelen drin und Schnecken.
Wichtig bei den Techniklosen AQ ,die Bepflanzung,da sollte mehr als reichlich drins ein.
Viele geben für die Schecken Sepiaschale rein(bekommt man bei Tierbedarf sind eigentlich für Vögel,davon holen sich die Schnecken den Kalk.

Man könnte ,wenn nur für Schnecken,Muschelgrit als Bodengrund nehmen,manche schwören auf Heilerde oder zusätzliches Lochgestein.

Meine Techniklose Blumenvase,habe ich mit feinen Kies,Zwergpfeilkraut,Wasserpest und Hornkraut ausgestattet und Korkenzieherhaselnußzweige,und 2kleine Schwimmpflanzen.

Was noch ganz wichtig dabei ist,das erfordert Fingerspitzengefühl mit der Fütterung .
Jeden Sonntag,wird dort ein Teilwasserwechsel gemacht!
Hier existieren Bilder davon,aber ich häng trotzdem eins an!

MfG Sanne
 

Anhänge

  • Blumenvasenaq.jpg
    Blumenvasenaq.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 72
  • Blumenvasenaq mit Schwimmfarn.jpg
    Blumenvasenaq mit Schwimmfarn.jpg
    96 KB · Aufrufe: 69
Hab auch Ikea Bladet Vasen, ca. 19 L. techniklos, sowie ein 3 Liter Gurkenglas zur PHS aufzucht, kannst auch ab und an ne Priese Dolomitenkalk reinrieseln lassen, nehme den, da mir die Sepia immer so schnell braun geworden ist...füttern tu ich nur einmal die Woche ein Tetra Wafer pellet, reicht ;-)
 
Ikea hat doch immer wieder was zu bieten.

Besonders praktisch sind auch die ganzen Plastikgefäße, zumindest für einen Ungeziefer Züchter wie mich...
 
Zurück
Oben