Get your Shrimp here

ph wert

bei welchen ph werten habt ihr nachwuchs erfolge?

• unter ph 7

Abstimmungen: 50 52,6%
  • ph 7-8

Abstimmungen: 41 43,2%
  • über ph 8

Abstimmungen: 4 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
hi
wir haben unsere phwerte
zwischen 6,5 und 7
haben gute nachwuchserfolge
gruß gesche

der ph wert hat da weniger mit zutun...habe selber 6,5-7,0 und enimal 8 und überall klappt es. also kommt weg das der ph-wert der wichtigste ist.

also mein ph - wert liegt bei 7,5 - 8 bin mir nicht ganz sicher mit der farbe...aber Nachwuchs gab es bei mir noch keinen...warum auch immer

mfg

der ph wert hat da weniger mit zutun...habe selber 6,5-7,0 und enimal 8 und überall klappt es. also kommt weg das der ph-wert der wichtigste ist.

hallo thomas,

genau das gleich denke ich auch. es ist nicht das wichtigste aber auch nicht gerade unwichtig.;)

@msssas

ich hoffe du hast nicht abgestimmt. es geht ja um den nachwuchs, abhängig vom ph wert

@all
ich hoffe es machen noch genug leute mit:)

lg simon

der pH in meiner Anlage hat 8,2

es gibt keine Probleme

hallo roy,

hast du ne besondere filtertechnick und womöglich nen reiser blockfilter? wäre super wenn du was zu deinem setup sagen würdest

ps. hab ich lese gerade den fred über deine kreislaufanlage, wirklich beindruckend!

lg simon

Hi Simon,
nein abgstimmt hab ich nicht, weil ich selbst ja noch kein nachwuchs hatte. Hatte nur gedacht ich schreib es mal zu. War erst der meinung das es an dem hohen ph wert liegt. Aber wenn man hier so liest, wird es nicht daran liegen. Also weiter grübeln.

lg antje

hallo antje,

ich denke man muss auch berücksichtigen das die tiere vom züchter an bestimmte wasserwerte gewohnt sind und sich diese erstmal umstellen müssen. natürlich gibt es viele gründe, wie so und weshalb es nicht mit nachwuchs funktioniert. mich hat aber mal der zussamenhang mit dem ph wert interessiert.

lg simon

Hi Simon
das mit dem ph wert vom züchter ist mir klar...die haben die gleichen werte wie wir hier. Meine bekannte hat vom gleichen züchter die garnelen, hat einmal am anfang nachwuchs bekommen. seitdem ist auch da funkstille. Hab schon überlegt ob ich vielleicht nur m oder w habe. Muss zugeben das ich den unterschied nicht wirklich erkennen kann, trotz der bilder die man im i-net sehen kann.

lg antje

sehr ausgeglichen bisher, mal sehen ob sich noch was tut:rolleyes:

Ich warte noch auf die Vorwürfe der Verfechter niedriger pH-Werte, ohne die ja nichts laufen soll:D

Mich interessiert nur die Leitfähigkeit und ob der Filter seine Aufgaben erfüllt, dann interessiert mich der pH nicht im Geringsten.

Hi Simon,

hallo roy,
hast du ne besondere filtertechnick und womöglich nen reiser blockfilter?

eigentlich findest alles in meinem thread, aber wenn du spezielle Fragen hast, werde ich sie gerne beantworten.

Reiser Blockfilter sind ne feine Sache mit vielen Elementen vereint in einem Paket. Besonders der Zwangsdurchfluss ist hervorzuheben da sich keine Flussrinnsale bilden können. Für kleinere Anlagen ist der Reiser Filter kaum zu toppen. Problem ist der notwendige Druck, der sich nicht mit handelsüblicher Aquarientechnik aufbauen lässt. Daher ist er für "normale" Aquarien leider nicht einsetzbar.
Unsere Filter bestehen aus vielen Einzelementen und wir nutzen eher die Schwerkraft und Universal-Tauchpumpen oder bei größeren Anlagen Rohrpumpen für die Rückführung.

hallo roy,

habe mir deinen threat angeschaut echt ne hammer anlage die du hast. da bekommt man direkt tränen in die augen:D ich hoffe du lässt uns an deinen ergebnissen teil haben sobald sie ausagekräftig sind

lg simon

Zurück
Oben