Get your Shrimp here

ph wert zu niedrig

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.503
hi leute, ich höre ja immer von zu hohem ph wert, aber bei mir ist genau das gegenteil das problem. mein ph wert in beiden 30ern ist kaum noch messbar er ist unterirdisch niedrig. was kann ich außer wasserwechsel noch tun um ihn anzuheben????
mir ist gestern großes nelen sterben aufgefallen 10 r/w samt 20 babys....so eine schei....!
also was kann ich tun??? bitte bitte helft mir!!!

mein ph wert in beiden 30ern ist kaum noch messbar er ist unterirdisch niedrig.

Hallo Jessy,
dass der PH-Wert einfach absackt, habe ich bisher noch nicht gelesen.
Was genau hast Du gemessen? Mach als Soforthilfe einen WW mit mind. 50% und miss dann noch mal den PH-Wert. Ein Paar weitere Infos wären gut, z.B. ob Du eine CO2-Anlage benutzt etc.

also gemessen habe ich 5,8 und nach 50% ww war er dann bei 6,5. aber nun ist er wieder bei 6,0.... ich krieg die kriese. ne co2 hab ich nicht nur nen ausströmer und den te.ra innenfilter, sonst habe ich nano kies drin anubien, javafarn,hornkraut und in jedem becken 3 mooskugeln und xmas moos

Hallo,
das ist echt merkwürdig, wobei der PH Wert generell morgens immer niederiger ist als abends. Bist Du sicher, dass Dein Test noch okay ist? Unter 6 sollte der PH Wert nicht absacken. Um das zu verhindern, würe ich persönlich weiter WW machen. Und möglichst viel Sauerstoff durch den Ausströmer zuführen, um CO2 auszutreiben. Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine zündene Idee? Hattest Du dieses Problem schon mal und wie lange läuft Dein Becken schon?

Zurück
Oben