nanogarnelie
GF-Mitglied
Hallo,
hab da grad ein Problem.
Hab gestern 17 Uhr den pH-Wert gemessen 6,7. LW-pH- ca. 8
Hab heute 14 Uhr den Wert gemessen und jetzt ist er bei 6,3 ???????
Beleuchtung: 9:30 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr
CO2: 8 bis 20:30 Uhr
KH konstant bei 3
GH bei 5
Hab gestern Red Bees eingesetzt. Verstecken sich derzeit viel und wirken, wenn man sie sieht, sehr ruhig.
Aus welchem Grund rutscht mein pH Wert so ab, obwohl ich heute morgen das Becken noch ein wenig mit Leitungswasser (pH ca. 8) aufgefüllt habe?
Habe mein CO2 gerade etwas runtergestellt. Soll ich vielleicht einen Wasserwechsel machen? Hatte in der Einlaufphase noch nie solche schwankungen und nun Angst um meine Bees!!!!!
Hab keine Sbrinde drin, keine Erlenzapfen, keine Sbblätter (hab ich vor 1,5 Woche rausgenommen-seitdem 1x 50%ihrt Wasserwechse, 1x 25%).
Hab Angst, dass er weiter sinkt!
Grüße Corinna
hab da grad ein Problem.
Hab gestern 17 Uhr den pH-Wert gemessen 6,7. LW-pH- ca. 8
Hab heute 14 Uhr den Wert gemessen und jetzt ist er bei 6,3 ???????
Beleuchtung: 9:30 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr
CO2: 8 bis 20:30 Uhr
KH konstant bei 3
GH bei 5
Hab gestern Red Bees eingesetzt. Verstecken sich derzeit viel und wirken, wenn man sie sieht, sehr ruhig.
Aus welchem Grund rutscht mein pH Wert so ab, obwohl ich heute morgen das Becken noch ein wenig mit Leitungswasser (pH ca. 8) aufgefüllt habe?
Habe mein CO2 gerade etwas runtergestellt. Soll ich vielleicht einen Wasserwechsel machen? Hatte in der Einlaufphase noch nie solche schwankungen und nun Angst um meine Bees!!!!!
Hab keine Sbrinde drin, keine Erlenzapfen, keine Sbblätter (hab ich vor 1,5 Woche rausgenommen-seitdem 1x 50%ihrt Wasserwechse, 1x 25%).
Hab Angst, dass er weiter sinkt!
Grüße Corinna