Get your Shrimp here

PH wert in becken

kikjo33

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.267
hallo ich habe mir damals ein 200l becken angeschaft dieses läuft seit 1 jahr der hp wert ist 6,0 dann habe ich mir noch ein kleines becken angeschaft was jetzt auch ca 2 wochen läuft der hp hier ist 7,0 jetzt meine frage ich wollte meine garnelen umsiedeln in das kleine becken ist das mit dem hp wert möglich ? es handelt sich um crystal red garnelen
 
Ich hatte meine RedBees mal ne zeitlang in pH7 Wasser gehalten.
Funktioniert hats, aber im Vergleich zu pH 6-Wasser war die Fortpflanzung etwas zäher. Aber ich denke das ist zum großen Teil vom Stamm abhängig.
 
Hallo,

kurze Frage: Was unterscheidet die beiden Becken?
Hast Du in beiden das gleiche Wasser und den gleichen Bodengrund? Wenn ja, könnte es doch sein, dass der PH-Wert und alles andere in dem kleinen Becken sich noch einpendelt.
Nach zwei Wochen besteht in dem neuen Becken vielleicht noch nicht das "Klima", um die gemessenen Werte schon festlegen zu können.
Oder hast Du das neue Becken mit Wasser und Filterschlamm aus dem großen Becken angeimpft?
Dann ist keine soo lange Einlaufphase erforderlich.
Falls Du alles komplett neu aufgesetzt hast, würde ich an Deiner Stelle noch ein bisschen abwarten.
Wie ist das Becken denn eingerichtet? Alles neu, oder aus dem großen umgesetzt (Pflanzen z. B.)?

Das wären kleine Überlegungen meinerseits.

LG
Tanja
 
hallo habe es mit alten wasser angimpft boden grund ist nicht gleich in mein grossen ist akadama und in mein andere von fressnapf schwarzer kies
 
Philipp ist das nötig? Erst beim anderen Thread bezüglich Schreibfehlern via Tablet rummosern und hier jetzt einfach aus dem Nichts so ein (zugegebener Maßen lustiges) Bild zu posten? Wir brauchen im Forum alles aber keine Satzzeichen-und-Rechtschreib-Polizei.

Zurück zum Thema.

Ein PH-Senkender Bodengrund wäre für deine Garnelen das Beste sofern wie bei dir der Ausgangs-PH-Wert nicht optimal niedrig ist. Das kommt aber auch immer auf den Wohnort an.
 
Zurück
Oben