Bine185
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade etwas ratlos, was den pH-Wert in meinem Becken angeht. Hier ein paar Eckdaten:
Beckengröße: 25L Brutto (ca. 20-22 netto)
Bodengrund: Help Advanced Soil
Laufzeit: seit Mitte März
Besatz: Posthornschnecken/Blasenschnecken, geplant in einigen Wochen Taiwaner
Wasserwerte: (benutze Osmosewasser mit Bee Shrimp GH+)
KH 0-1
GH 5-6
NO2 0
pH 5
Nachdem ich die SuFu bemüht habe, habe ich die Bio CO2 Anlage mal weiter weg vom Filter platziert und den Filterauslass so eingestellt, dass ich jede Menge Oberflächenbewegung habe. Eine Veränderung hat es nicht gegeben seither. An die Experten: soll ich einfach noch eine Weile warten (Garnelen ziehen ja eh erst in ein paar Wochen ein), bis die Wirkung vom Soil etwas nachlässt, oder irgendwie sonst den pH-Wert erhöhen?? Wenn ja, wie?
Liebe Grüße
Bine
ich bin gerade etwas ratlos, was den pH-Wert in meinem Becken angeht. Hier ein paar Eckdaten:
Beckengröße: 25L Brutto (ca. 20-22 netto)
Bodengrund: Help Advanced Soil
Laufzeit: seit Mitte März
Besatz: Posthornschnecken/Blasenschnecken, geplant in einigen Wochen Taiwaner
Wasserwerte: (benutze Osmosewasser mit Bee Shrimp GH+)
KH 0-1
GH 5-6
NO2 0
pH 5
Nachdem ich die SuFu bemüht habe, habe ich die Bio CO2 Anlage mal weiter weg vom Filter platziert und den Filterauslass so eingestellt, dass ich jede Menge Oberflächenbewegung habe. Eine Veränderung hat es nicht gegeben seither. An die Experten: soll ich einfach noch eine Weile warten (Garnelen ziehen ja eh erst in ein paar Wochen ein), bis die Wirkung vom Soil etwas nachlässt, oder irgendwie sonst den pH-Wert erhöhen?? Wenn ja, wie?
Liebe Grüße
Bine