Get your Shrimp here

PH Messgerät

DonKon

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
5.019
Hallo !

Da ich mich mal wieder über meinen PH Tröpchentest geärgert habe, bin ich auf der Suche nach PH-Messgeräten. Diese Tröpchentests von JB* nerven mich, da ich nie den PH-Wert richtig bestimmen kann. Ob nun 6,5 oder 7,0 ist fraglich ... Ich möchte den PH-Wer relativ genau (+/-0,2) bestimmen können ohne ständig zu tröpfeln ;)

Kann mir jemand ein recht gutes PH-Messgerät in einem bezahlbarem Rahmen (max. 50 €) empfehlen?

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Dennis

Hi,

solltest du eigentlich in diesem Forum finden, einfach mal suchen, habe vorhin etwas darüber gelesen.
3..2..1 gibt es auch noch, mit den benötigten Daten dazu.

Ebenfalls

Gruß

Hallo Kev,

bei ebay habe ich auch geschaut. Da gibt es Messgeräte von/bis. Aber welches taugt was? Die SuFu habe ich benutzt, jedoch nichts gefunden. Vllt. falsche Begriffe eingegeben.
Hat jemand Erfahrung mit Messgeräten, die empfehlenswert sind ?

Hi

Die bis 50€ messen fast alle gleich,wenn du wirklich was gutes willst dann must du eins um 300€ kaufen,oder zum teil noch mehr hinlegen mit Schlifelektrode....

Bei Geräten von E-bay bis 50€ ist es egal ob nun Müller oder Meier,da fast alle im gleichen Werk gebaut werden,das eine so in blau das andere mit der ausstattung und in grau,aber vom messen her fast alle identisch.

Hanna ist nicht verkehrt,aber auch die billigen für 14-25€ messen wie das Hanna,ich hab nen Hanna für 50€,und nen No Name für 20€ beide liegen im Messwert gleich.

Da kannste nicht viel falsch machen.

lg Dirk

Zurück
Oben