Get your Shrimp here

Ph- Messgerät

Twitch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.321
Hi,

möchte mir vielleicht ein ph-Messgerät schenken lassen zu Weihnachts und wollte mal fragen was man da so empfehlen kann.
Soll nicht das ultimative 0,01 genaue Ding sein sonder einfach die nervigen ungenauen Tropfentests ersezten.
Natürlich soll es auch nicht zu ungenau sein.

MFG Dario

Schau einfach mal bei E--- nach.
Nach der Eichung sind sie alle genau und das sollte es wohl auch sein.
Am besten gleich mit Nachtabschalötung für die Co 2 Anlage,dann hast Du keinerlei Probleme mehr.
Grüße

Kapuzenwerner :p

Hi,

also ich würde Dir nen PH Stick empfehlen, den gibts von vielen Marken bei oben genanntem Shop.
Die Sticks sind halt lang nicht so teuer.

Gruß
Matthias

kapuzenwerner wrote: Schau einfach mal bei E--- nach.
Nach der Eichung sind sie alle genau und das sollte es wohl auch sein.
Am besten gleich mit Nachtabschalötung für die Co 2 Anlage,dann hast Du keinerlei Probleme mehr.
Grüße

Kapuzenwerner :p

Nachtabschaltung ist schon bei meiner Co2 Anlage dabei gewesen.
Ok ich dachte vll das die von Hanna oder so das besser sind.
Aber wenn das egal ist such ich mir nen günstigen aus.

Einpunktkalibrierung gibts da auch Nachteile?

Hi,
ich habe das Hanna Combo,ein Stick der auch gleichzeitig den Leitwert überprüft.Ich bin sehr zufrieden damit.Den gibt es gebraucht bei Ebay zum Preis von 2 Billigteilen.Dafür hat man aber auch 2 Geräte in einem.
Man sollte auch darauf achten das die Elektroden immer in einer speziellen Lösung aufbewahrt wurden wenn man Gebrauchte kauft.
Bei einer Einpunktkalibrierung ist die Messung nicht sooo genau dafür geht sie schneller.
mfg
Sven

Hallo,

hab mehrere Dauermeßgeräte (ca.30?). Bin auch recht zufrieden damit. Hab keine größeren Abweichungen zu meinem "Profi-Stick". Sollte aber einen 230V-Anschluss haben. Wenn Du willst kann ich Dir per PN die Adresse zukommen lassen.

Gruß Stefan

hallo stefan,

an einer solchen pn hätte ich auch interesse.
dank schon mal im voraus.

Hallo Stefan,

ich ebenfalls, wenn Du so nett wärst ;)

Grüße,
Flo

Hallo Stefan,
kannst Du mir die entsprechende Empfehlung auch per PN mitteilen ?
Ich bräuchte nämlich auch ein Dauermeßgerät, welches einerseits nicht zu teuer aber dennoch zu brauchen ist.
Danke schon einmal !
LG
Harry

Zurück
Oben