Get your Shrimp here

pH/ GH usw.

Klampi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.200
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage! Was denkt ihr ist besser, ein Indikatorteststreifen zum Kontrollieren oder eher die Tester mit Flüssigkeiten??
Die Testsreifen sind ja relativ einfach zu bedienen und die Tester wo man mit Flüssigkeiten "hantiert" eher komplizierter....

Wollte wohl wissen, was ihr darüber denkt.

Danke schon mal im voraus ;)

Grüße Klampi ^-^

Ganz einfach: Tröpfchentest

Hallo,

von Sera gibt es die Aqua Test Set Box. Je nach Anbieter kostet sie zwischen 9,99 € und 19.99.- €. Also Preisvergleich lohnt sich!

Von den Teststreifen rate ich ab, ist zu ungenau.

Hallo ihr zwei!

Danke für die Tipps, dann werd ich mich auch auf den Weg machen und Preise vergleichen ^^
Danke noch mals! ^^

Grüße Klampi

kommt auch etwas darauf an, was du damit erreichen willst ;)

für genaue tests ist tröpfchentest besser, aber wenn es nur mal schnell gehen soll sind die streifen einfacher. da kann man zwar nicht so genau ablesen, aber um zu sehen ob etwas aus dem ruder läuft reichen die allemal.

Hallo Klampi!

Teststreifen haben einen sehr schlechten Ruf, ob zu Recht oder Unrecht kommentiere ich mal nicht, sonst wird wieder die Keule geschwungen.
Bei den "Tröpfchentests" ist die Fehlerquote allerdings wesentlich größer, da es hier einfach mehr Möglichkeiten gibt etwas falsch zu machen.
Da es X Hersteller gibt, bezweifle ich die allgemeinen Urteile jedoch stark.
Ich persönlich besitze keins von beidem, mir würde spontan kein Grund einfallen dafür Geld auszugeben.

Hallo soki81,
ich dachte eher an Teststreifen, da ich mir auch gedacht habe, dass ich da was falsch machen kann. Leider habe ich wie einige andere auch, wie ich bemerkt habe, das Problem das jeden tag eine Crystel Red garnele tot im Aquarium liegt...daher wollte ich dann doch schon ein genaues Abbild haben. Ich habe zwar schon einmalö überprüft ob alles stimmte, aber trotz dessen lag immer eine Garnele am Tag tot im Auqrium. Einige andere können sich das nciht erklären --.-- daher wollte ich wissen was besser ist. Aber trotzdem danke!! ^.^

Grüße Klampi

Zurück
Oben