Get your Shrimp here

Pflegeleichte Tiger ?

Potsdamer

GF-Mitglied
Bewertungen
279
Garneleneier
9.294
Hi ... will mir noch ein schönes Becken einrichten und als Tierbesatzt dacht ich Tiger... Nun meine Frage : Welche Arten sind sehr anpassungsfähig ?? Oder besser welche könnte man problemlos in "Leitungswasser" also ohne Osmose und Salze halten ?? Die dunkleren brauchen ja wohl weiches Wasser .. wie sieht es mit den Golden aus?? Will keine Massen,züchten sondern das sie sich wohlfühlen und der Bestand sich erhält :)

Hi Postdamer,
ja es klappt wirklich wunderbar! aber pass auf, wenn du Tiger von weichen Wasser hast, muss du sie sehr sehr sehr langsam umgewöhnen ;)

bei mir funktiniert es sehr gut mit Supertiger, schwarzen Tiger und Blue Deep Tiger, jedoch tue ich noch Torfgranulat in den Filter

LG

Was hälst du von Roten Tigern?

Hatte mir damals welche von einem privaten Züchter aus Berlin bestellt. Er hält seine Tiger in Leitungswasser und bei mir haben sie sich selbst bei GH 17 noch gut vermehrt.
Wenn du möchtest schock ich dir den Link vom Forum, in welches ich ihn kennen gelernt habe.

Danke für die Antworten .. Der Tip mit dem Torf ist gut ... Auf den Züchter bin ich gespannt.Durch cubi hab ich auch nen "heissen" Tip bekommen.
(Ick danke dir dafür)
Da gibts nen netten Züchter in Berlin mit dem man fachsimpeln kann ... Nelen schauen und lecker Kaffe trinken.Freu mich schon auf meine ersten Tiger und bin selbst gespannt welche das werden ;):):cool:

Auf den Züchter bin ich gespannt.Durch cubi hab ich auch nen "heissen" Tip bekommen.
(Ick danke dir dafür)
Da gibts nen netten Züchter in Berlin mit dem man fachsimpeln kann ... Nelen schauen und lecker Kaffe trinken.

Ich denke cubi meint denselben Züchter, habe ihn/sie grad in dem Forum gesehen, in welches ich den Züchter auch kennen gelernt habe.

Zurück
Oben