Get your Shrimp here

pflanzentausch

Diabolos1509

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.928
mal ne frage...
mir wäschst mein pflanzenzeugs zu schnell.hab jetzt eh ned virklich viel gedüngt und gefüttert...kann man die pflanzen problemlos gegen langsam wachsendere austauschen?
wenn ja kann ich dann einfach die alten vorsichtig rausziehen und die neuen dann (nach reichlicher wasserung versteht sich) einfach reintun?
fragt mich jetzt bitte nicht was da jetzt drin ist...kann aber morgen namen nachliefern...
was könnte ich dann reintun das nicht schnell dafür dicht wächst?

Hallo,

boa, was das denn. Augenkrebsgefahr...!

Also, wenn Du net gerade Überbesatz im Becken hast, wo die Pflanzen einen hohen Stickstoffeintrag kompensieren müssen, kannst Du problemlos die Pflanzen austauschen. Beachte aber den damit einhergehenden veränderten Nährstoffbedarf des Beckens. Mikro- und Makronährstoffe sowie CO2 werden dann in vermindertem Maße verbraucht. Dies stellt aber bei Normalbesatz in der Regel kein Problem dar.

Bezüglich langsam wachsenden Pflanzen schau Dich mal > hier um.

Wenn Du einen Nährgrund unter dem Kies hast, kann das mit dem Aufwirbeln desselben, beim Herrausziehen der Pflanzen zu Problemen kommen.

Gruß
Frank

Ach so, schon mal davon gehört?:
"never change a running system!" -Wenn Dein Becken gut läuft, würde ich mir größere Veränderungen verkneifen, wenn es irgend geht.

Zurück
Oben