Get your Shrimp here

Pflanzenneuzugänge & Vergiftungen bei Garnelen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

L.D.

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
3.826
Hallo,
vor Wochen hatte ich das Probleme das die Garnellen nach neugekauften Pflanzen sprichwörtlich aus den Ästen fielen, weil sie wohl mit Pestiziden oder sonstwas stark behandelt waren.
Die betroffenen Pflanzen sind mittlerweile über 3 Wochen gewässert (=täglich Wasser gewechselt) und immer noch nicht garnellenverträglich.
Das finde ich persönlich jetzt langsam doch schon einen recht langen Zeitraum.

Da ich sehr viele verschiedene Pflanzen habe, könnte man natürlich sagen das ich wohl bisher nur Glück gehabt hatte. Andererseits ist es aber so, das dieses Problem nur mit Pflanzen eines bestimmten Herstellers aufgetreten ist. Inwiefern ein zusammenhang da besteht weiß ich nicht ...

Daher wollt ich halt mal so in die Runde fragen mit welchen Pflanzen von welchen Herstellern ihr mal Probleme hattet?

[X] Mit bislang noch keinen Pflanzen.

mit keinen Pflanzen bisher

Keine Probleme bisher.

LG Gudrun

Hallo,
vor Wochen hatte ich das Probleme das die Garnellen nach neugekauften Pflanzen sprichwörtlich aus den Ästen fielen, weil sie wohl mit Pestiziden oder sonstwas stark behandelt waren.
Die betroffenen Pflanzen sind mittlerweile über 3 Wochen gewässert (=täglich Wasser gewechselt) und immer noch nicht garnellenverträglich.
Das finde ich persönlich jetzt langsam doch schon einen recht langen Zeitraum.

Da ich sehr viele verschiedene Pflanzen habe, könnte man natürlich sagen das ich wohl bisher nur Glück gehabt hatte. Andererseits ist es aber so, das dieses Problem nur mit Pflanzen eines bestimmten Herstellers aufgetreten ist. Inwiefern ein zusammenhang da besteht weiß ich nicht ...

Daher wollt ich halt mal so in die Runde fragen mit welchen Pflanzen von welchen Herstellern ihr mal Probleme hattet?

also erstens gehört diese Umfrage geclosed
zweitens woher willst du wissen das die Pflanzen nach 3 Wochen immer noch nicht Pflanzenverträglich sind?
außerdem sind die meisten Wasserpflanzen mit Pestiziden/Mitteln behandelt
wie es bei Invitro aussieht keine Ahnung, aber da gibts so ein Gel

10.2 Der Nutzer ist verpflichtet, garnelenforum.de nicht mißbräuchlich zu nutzen. Insbesondere gilt:

Es liegt im Verantwortungsbereich jedes einzelnen Nutzers sicherzustellen, dass die jeweiligen Inhalte (wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Links etc.) rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze oder die guten Sitten verstoßen, keine Rechte Dritter einschließlich Persönlichkeitsrechte und Urheber-, Marken- und Namensrechte verletzen oder jugendgefährdend, ehrverletzend, sexistisch oder sonst wie rechts- oder sittenwidrig sind.
Es muss klar erkennbar sein, von welchem Nutzer der Beitrag stammt. Irreführungen bzgl. der Autorenschaft sind untersagt.
Das Einstellen von direkten oder indirekten Werbebotschaften ist untersagt. Entsprechend sind jedwede Bewertungen von Produkten, Personen oder Unternehmen untersagt.
Es dürfen keine Kettenbriefe oder Massensendungen (junk-mail, spam u.a.) an garnelenforum.de weitergeleitet werden. Unter spam fallen auch Inhalte, die weitestgehend sinnfrei sind, wie bspw. einzeilige Nachrichten („ja“, „nein“, „sehe ich auch so“ etc.).
Es dürfen keine Eingriffe in garnelenforum.de vorgenommen, Einrichtungen, Programme oder sonstige Mittel (Viren u.ä.) verwendet werden, die zu Veränderungen an den Internetseiten von garnelenforum.de führen können.
Es dürfen keine Versuche unternommen werden, die vom Betreiber vorgesehenen Zugriffsbeschränkungen zu umgehen.

Da die Umfrage doch schon stark bewertend ist, werde ich an dieser Stelle schließen müssen.

LG

Edit Rene: Umfrage entfernt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben