Get your Shrimp here

Pflanzenempfehlungen

FelixR

GF-Mitglied
Bewertungen
61
Garneleneier
4.027
Hallo
Ich hab mal wieder ne Frage.
Empfehlt mal die Pflanze die Ihr für am geeignetsten haltet für das Typische Garnelenbecken.
Viel Licht keine Nährstoffe über den Boden da Akadama oder Soil und keine bis minimalste Düngung. Welche Pflanze (ich sag mal ausser Wasserpest) bildet trotz dieser Umstände einen dichten Teppich oder Rasen oder macht das Becken schön grün?
Ich bin ja für Tipps immer dankbar denn immer nur Javamoos und Wasserpest, was ich in meinem Zooladen angeboten bekomme, kann es ja nicht sein.
Also her mit euren Empfehlungen und Vorschlägen!
Danke
Gruß
Felix

Außer Javamoos sind in meinen Aquarien noch Tausendblatt, Vallisnerien, Nadelsimse, "Mini-Moos", Mooskugeln und Wasserkelch. Der Wasserkelch bildet allerdings viele Wurzeln aus.

Hallo Felix,

neben Javamoos gibt es ja mittlerweile ne ganze Reihe von Moosen, die alle sehr genügsam und anpassungsfähig sind.
Als rasenbildende Pflanze kann ich auf Akadama Utricularia graminifolia empflehlen.
Auch die meisten Farne sind sehr anspruchslos, was die Düngung angeht. Da wären z.Bsp. Javafarn und Kongofarn.

Gruß

Marko

Hi Felix!

Meine Empfehlung ist das etwas teurere Korallenmoos, sieht echt wunderschön filigran und hellgrün aus- wächst zwar sehr langsam aber bei mir hat sich die Anschaffung echt gelohnt zumal ich auch kaum Dünger zugebe und die Beleuchtung eher spärlich ist ( Fluval Becken mit Halogen- Strahlern)

Gruß,
Corinna

Zurück
Oben