Get your Shrimp here

Pflanzendünger ??

The_Fishinator

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.494
Hallo erstmal , ich bin anfänger und hole mir in paar wochen meine ersten garnelen. jetzt habe ich eine Frage : ich habe ein anderes becken (60l) in dem ich normalen pflanzendünger benutze (Easylife ProFito). Kann ich den auch bei den garnelen hernehmen??? Und kann ich auch die bakterien (Easylife easystart bacterial combi system) und des flüssige filtermedium (Easylife flüssiges Filtermedium) ohne bedenken verwenden???
MFG
 
Hey,

also Easy ProFito kannste weiter benutzen. Damit solltest du eig keine Probleme bekommen. Über die anderen Dünger kann ich dir leider nichts sagen, weil ich die nicht benutze.
Ich selbst hab in meinem 112L und 25L Becken sehr gute erfahrung mit Dennerle E15, A1 Daily und V30 gemacht. Pflanzen wachsen super und den Garnelen geht es wohl auch sehr gut. So wie die sich vermehren ;P
Hast du eine Co2 Anlage? Wenn nicht würde ich dir raten eine zu basteln. Bio Co2 Anlage <- kannst ja mal googeln.
Als ich nur Pflanzendünger benutzt habe sind zwar meine Pflanzen auch recht gut gewachsen und waren ziemlich grün, aber seitdem ich meine selbst gebaute Bio Co2 Anlage habe, wachsen die noch schneller und sind noch grüner.

MfG
Dennis
 
Zurück
Oben