Get your Shrimp here

Pflanzendünger

Lauri

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.608
Hallo,
was für Pflanzendünger kann man im Garnelenbecken benutzen? Ich habe bis jetzt noch keinen benutzt, da ich schon gelesen habe das die Nelen das nicht vertragen.
Auf was muss ich da achten?
Gruß Lauri

Hallo Lauri,

alle gängigen Aquariendünger!

Benutze doch mal die Suche :).

LG Ben

Hallo Lauri,

ich benutze ein mal die Woche (nach Wasserwechsel) ProFito von Easy-Life und täglich Easy-Carbo.
Die Pflanzen wachsen sehr gut und seit der Zugabe von Easy-Carbo bilden sich die Fadenalgen zurück.
Habe noch keinen Nachteil bei den Nelen entdeckt....

hallo,
ich benutze Ferropol von JBL und Profito.

gruß Jan

ich benutze auch die produkte von easy life

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Muss man denn auf irgend einen "Stoff" achten? Dürfen die irgend etwas nicht?
Gruß Lauri

hi lauri,

im grunde genommen ist jedes düngemittel in ordnung - habe jedenfalls noch von keinem gehört, der garnelen schadet!

Hallo Laurie,

wie gesagt (s.h. erster Post von mir).

Einfach an die Düngedosierung halten und alles ist in Ordnung :).

LG Ben

Hallo Lauri

Wieso hast Du den Eindruck, Du müsstest düngen? Was ist mit dem Pflanzenwachstum bisher? Ich betreibe alle meine Aq ohne Dünger, ohne CO2 und drei auch ohne jede Technik, sogar ohne mehr als Tageslicht. Und ich wüsste nicht, was ich durch Dünger verbessern könnte? Noch häufiger Pflanzen, die zuviel geworden sind, rausholen? Die Insassen und Bakterien düngen doch.

MfG.
Wolfgang

Soweit ich es den Düngern (z.B. ProFito und Ferropol ) vernehmen kann enthalten sie Kupfer. Ist dies für die Garnelen unbedenklich?
Bzw. gibt es auch Dünger ohne Kupfer?

Bisher dünge ich mein Garnelenbecken auch nicht (nur mein Becken mit Fischlein). Doch würde ich dieses auch nicht komplett ausschließen, wenn die Pflanzen man nicht mehr wachsen und somit sich die Algen übermäßig vermehren.

Zurück
Oben