Get your Shrimp here

pflanzen-garnelen geeignet

Tupfel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.963
hallo,

da ich meine freude immer gerne teile nun diese info:

ich habe einen pflanzenshop gefunden der pflanzen verkauft die nicht gegen schnecken oder ähnl. mit der chem. keule behandelt sind.

der dünger der dort benutzt wird enthält auch kein kupfer und ist garnelentauglich.

ich habe pflanzen eine weile in sprudelwasser gelegt gegen tiere die an den pflanzen haften und sie sind schon eine weile im aquarium.

alles in ordnung ,- auch für die garnelen.

der shopname ist Niersbachtal.

einfach suchfunktion eingeben.

l.g. gudrun

ps. falls ich den namen nicht nennen durfte bitte wegmachen (und sorry:o) und mir bei interesse eine anfrage senden

hallo jürgen,

wie schon beschrieben, ausprobiert, aber auch schriftlich per e-mail.

schnecken waren auch an den pflanzen,-also ein beweis das sie nicht behandelt waren.

hier die kopie der antwort auf meine nachfrage:

Hallo ,

das Problem ist uns natürlich bekannt. Deshalb werden unsere Pflanzen ohne Schädlingsbekämpfung kultiviert. Dafür müssen die Kunden eben mal mit einer mitgelieferten Schnecke leben. Der eingesetzte Dünger wird von uns selbst produziert und enthält kein Kupfer:

mit freundlichen Grüßen

Frank Masurek
NIERSBACHTAL

l.g. gudrun

Moin,

mit den Schnecken muss garnix heißen...

Viele Zooläden haben Schnecken in ihren Pflanzenbecken und die Pflanzen sind da auch nur auf der Durchreise und da geht schonmal ne Schnecke mit.

Möchte dem Shop natürlich nix unterstellen. Bei einem anderem Shop kann man diverse Pflanzen auch in vitro bestellen, da ist weder viech noch dünger dran.

hallo,

ich kann nur sagen das nach 14 tagen bei mir immer noch alles in ordnung ist.

alles andere würde ich hier sofort mitteilen.

gruß gudrun

Zurück
Oben