Get your Shrimp here

Pflanzen für Clarki-Becken

heinsbergerchris

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
89
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.916
Wo bekomme ich gute und günstige pflanzen für mein Clarkii-Becken?
Welche Pflanzen kann man reinsetzen ohne das sie angefressen werden?
 
Hallo

hatte auch mal einen Clarkii, der hat so ziemlich alles angefuttert. Wenn er es nicht angefressen hat, hat er die Pflanzen einfach abgeknipst.
Jetzt bin ich auf Cherax umgestiegen, die buddeln zwar die Pflanzen aus und machen aus allem Schwimmpflanzen, aber die werden nicht gefressen. Ausnahme: meine Destructors, wird alles gefressen, was grün ist.
 
mhhh das natürlich dann blöde!
also keiner ne idee mit welchen pflanzen es klappen könnte?
 
Versuche es mal mit Riesenvallisnerien . Ich habe 10 Clarkis in einem 200er Becken und die Vallis werden nicht angerührt. Habe vor einigen Monaten mit 2 Pflanzen angefangen , jetzt sind es schon 6 .
 
Hallo Chris

Ich habe Clarkiis in einem Becken mit Quellmoos (Fontinalis antipyretica) Das lassen sie in Ruhe, benutzen es sogar um sich darin zu verstecken. Aber dieses Moos, das evtl. mit Willow- Moos identisch ist, mag starke Strömung und kühles Wasser (<20°C) Ich habe große Portionen aus der Isar bei Landshut gefischt. Es ist leider der einzige Standort, den ich kenne.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo!

Ich hab Vallisneren, Mexikanisches Eichenblatt, Schwertblätter, Anubia und Wasserlinsen.
Vallisneren-Wurzeln fressen nur die Kleinen Clarkii bei mir, die Großen knabbern Wasserlinsen-Wurzeln.

An großen Vallisneren steigen sie rauf um sich zu *sonnen*

Schwertblätter und Eichenlaub reißen sie aus, bis sie angewachsen sind (Unabsicht beim durchlatschen und nach Futter *steckern*) und Anubia werden nur versehentlich mal angeschnippt.

Mama Clarkii hatte allerdings die ersten 14 Tag in meinem Becken einen Rappel (Wildfang) und hat in der Zeit alles täglich ausgerissen - seit sie weiß, dass Gratis-Fressen gibt ist gut.

LG Kitty
 
Zurück
Oben