Get your Shrimp here

Pflanze falsch eingesetzt ?

CoNaFi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.513
Ich glaube ich habe eine Pflanze in meinem Aquarium falsch eingesetzt .
Alle Pflanzen sind grün und wachsen wirklich prächtig , nur meine größte macht mir Sorgen :/ Unten wird sie braun und auch ein paar Spitzen sind braun ( nicht viele ! ) . Kann es sein das ich sie falsch eingepflanzt habe ? Könnte eventuell Düger helfen ?

Hier zwei Bilder :

3006101.jpg

3006102.jpg

Weißt du, was genau das für eine Pflanze ist?

Ich hab den Verdacht, dass du da eine Ophiopogon japonicus oder eventuell auch Acorus gramineus hast - das ist lediglich eine sogenannte "Dekopflanze", die zwar unter Wasser einige Zeit überleben kann, aber auf Lange Sicht eingeht, weil es sich dabei eben überhaupt nicht um eine Aquarienpflanze handelt. Wenn das tatsächlich der Fall ist, hilft nur, die Pflanze aus dem Becken zu nehmen und als Zimmerpflanze weiter zu ziehen...

Edit: Wobei, nach etwas Recherche... könnte das auch 'n Cyperus helferi sein - die braucht anscheinend eine starke Beleuchtung, nährstoffreichen Bodengrund, nicht zu warmes Wasser (<26°C) und hat eine lange Anpassungsphase, wenn man die (oft emers kultivierten) Pflanzen frisch ins Aquarium einsetzt.

Ansonsten: Wie hast du sie denn eingepflanzt? Was für eine Düngung hast du im Moment? Wie lange ist die Pflanze im Aquarium? Wieviel Licht hast du?

Es ist ( soll ) eine Cyperus Helferi sein . Hab ich online, als Aquariumpflanze bestellt .

Zurück
Oben