Get your Shrimp here

Pfeffeminze verfüttern??

BIGJam1988

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.220
Man liest ja das man einige Blätter ins Aquarium legen kann.
Jedoch finde ich es Riskant aus Wäldern oder von der Straße welche zu sammeln.
Nunja wir bauen in unserem Kreutergarten selber Pfefferminze an, um daraus Tee zu machen.
Meine Frage ist nun, kann ich Pfefferminze ( Getrocknete) meinen Atya Riesenfächergarnelen geben, ohne das da evt. Giftstoffe austreten können??

Lg,
Ante

Hi,
frisch würde ich sie nicht verfüttern, aber das willst du ja auch nicht.
Ich kann es nicht sagen..aber würde es selbst nicht tun. Sobald man schon selbst unsicher ist, sollte man es immer lassen..es gibt doch sooo viele erprobte Futtermöglichkeiten..
Gegen Tierversuche ;)

Alle Pflanzen mit ätherischen Ölen sind nicht geeignet.

schönen Abend noch

René

hallo,

probier doch lieber mal die bewährte brennessel.
wird sich doch bestimmt irgendwo in deinem kräuter-
garten finden ,wenn er nicht klinischrein von "unkraut"
ist.also meine rf,amano u.stripes finden die g.....ut.

mfg jörg

bitte löschen

MasterChief schrieb:

schönen Abend noch

René

sind Walnussbaumblätter die Ausnahme?
Garnelen fressen sie ja bekanntlich sehr gerne, und soweit ich weiß enthalten sie ätherische Öle.

MasterChief schrieb:

schönen Abend noch

René

Woher kommt denn diese Weisheit ? Zumal "ätherisches Öl" per se sowieso keine Aussage über irgendeinen Stoff im speziellen ist. Davon mal ab, zeig mir mal ne Pflanze die keine Terpene enthält...

Bin zwar prinzipiell der Meinung das Garnelen nicht alles fressen müssen was der moderne Supermarkt hergibt, aber mich würde hier schon interessieren woher dieses Kriterium kommt.

Hallo,
Das würd ich auch gern wissen. Viele Sachen stehen auch irgendwo mal als unbewiesene Vermutungen im Netz, und halten sich dann hartnäckig ("hab ich mal gelesen..").
Davon ab bin ich aber der Auffassung, das man den Tieren nicht etwas zu futtern geben sollte, nur weil man es zufällig vorrätig hat.

Zurück
Oben