Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge und Bettas - Flossenzupfer?

Inno

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.829
Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer eines Kampffisches (und diverser Garnelen) und überlege mir,
als weiteren Besatz Perlhunbärblinge anzuschaffen.
Kann mir jemand Info geben, ob sich die Perlhuhnbärblinge mit Bettas vertragen,
oder ob sie ihnen an die Flossen gehen?

Ich habe im Forum zwar schon eine diesbezügliche Frage aus Februar 2008 von
Ulli Bauer gesehen, aber noch keine Antwort, die sich speziell mit der Verträglichkeit
Perlhuhnbärblinge und Bettas befaßt.
Wäre klasse, wenn mir jemand mit diesbezüglichen Erfahrungen einen entsprechenden
Hinweis geben könnte.

Besten Dank!
Andi
 
Hallo Andi,

vor ein paar Monaten hatte ich genau diese Zusammenstellung von einem Betta splendens Pärchen und etwa 30 Perlhühnern.
Ich konnte kein Zupfen der Bärblinge am Betta oder ähnliches feststellen, zumal sich die Bettas eher im oberen Beckenbereich aufgehalten haben und die Perlhühner mehr unten.
 
Hi,

ich bin an dem Punkt jetzt auch weiter - das funktioniert super bei mir. Ich habe zwar keine Betta splendens, sondern B. imbellis, aber etwas längere Flossen haben die ja auch.

Cheers
Ulli
 
Ich dachte immer, dass Labyrinther und Garnelen sich nicht so dolle vertragen?
Ist das nicht so?
 
Hi Totty,

die imbellis werden höchstens 4 bis 5 cm lang, an adulte Garnelen gehen sie nur, wenn sie wirklich hungrig sind. Dann werden allerdings auch nicht mundgerechte Tiere mundgerecht gemacht, sprich auseinandergebissen.

Ich halte sie mit Red Fires und grünen C. cf. babaulti zusammen, von denen kommen aber trotzdem massig Jungtiere hoch.

Cheers
Ulli
 
Ah, gut zu wissen...
Ich hatte deshalb nämlich schon jeden Gedanken an Honigguramis verworfen...
 
Zurück
Oben