Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge auf Diät

Felija

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.329
Hey :)

Mein ihr es schadet Perlhuhnbärblingen wenn sie 3 Tage nichts zu fressen bekommen?

Fals ja hat wer ne gute Idee die Zeit ohne Futterautomat zu überbrücken?

LG :helpsmilie:
 
Hi,
sie werden es überleben und sicher auch irgendwas anderes im Becken finden.
 
Hallo,


Am "letzten" Tag einfach etwas mehr füttern...oder eine zeitlich versetzte zusätzliche Portion Futter geben.

Bei Diät denke ich immer an Wesen der Gattung Homo, Schublade Sapiens...und die überleben sie auch;)

lg

René
 
nochmal zum thema diät . ich fütter meine fische wenn sie glück haben einmal ind er woche !! und sie verhunger nicht! sie fressen abgestorbene pflanzenreste .und bis jetztgabs mit dem futter auch noch keine probleme ;D
 
Meine sind aber immer ganz furchtbar hungrig :D

Danke für die Antworten! Dann kann ich beruhigt weg fahren.
 
Hallo,

ich würde sie auf keinen Fall den Tag vor der Anbfahrt mehr als üblich füttern, nicht dass in der Zeit dann das Wasser kippt.
Meine Perlhühner bekommen ehrlich gesagt auch manchmal ne Woche lang nix zu kauen...und trotzdem ist sogar der eine hochgekommen den ich als richtig kleinen Winzling gekauft habe - ich glaube fast man füttert normalerweise schon viel zu viel...
 
immer wenn man fütter füttert man zuviel^^ solange man viele pflanzen hat sollte man die fische meiner meinung nach nicht füttern. fütter sollte eher eine kleine überraschung sein für sie =).natürlich get sowas bei manchen fischarten nich da sie nur mückenlarven aufnehmen oder anderes zeugs.zum beispiel meine kugelfiche brauchen täglich futter =) aber bei den normalen süßwasserfischen sehe ich da keine probleme =)

grüsse
 
Hi,

kommt drauf an, was die Fische fressen. Perlhuhnbärblinge sind keine Pflanzenfresser, die würden also ohne Zusatzfutter irgendwann schon verhungern. Drei Tage sind aber kein Problem.

Meine geben auch immer den "armen verhungernden Fisch", wenn sie mich sehen :D.
Die Viecher sollten für den Oscar nominiert werden...

Cheers
Ulli
 
immer wenn man fütter füttert man zuviel^^ solange man viele pflanzen hat sollte man die fische meiner meinung nach nicht füttern.

Seltsame Einstellung zur Fischhaltung, passt wohl eher zu Garnelen, erstens sind nicht alle Fische reine Pflanzenfresser und zweitens gammeln in den meisten Becken nicht ständig so viele Pflanzen weg, dass ein Schwarm was-auch-immer davon satt werden würde. Bei mir hätten meine Fische da wohl sehr schlechte Karten, obwohl ich eine gute Bepflanzung habe. Auch Kleinstlebewesen sind nicht unendlich vorhanden, so dass ich so eine Aussage wie oben für ein derart begrenztes System wie ein Aquarium wirklich nicht recht nachvollziehen kann. Fastentage dagegen sind ab und an schon sinnvoll, das ist aber was anderes als nur alle zig Tage zu füttern.

Ich habe auch Perlhuhnbärblinge, drei Tage ohne Futter sind wirklich kein Problem, wenn sie nicht gerade abgemagert sind, was ich aber nicht glaube ;) Ich würde am Tag vor der Abfahrt einfach noch was besonderes geben, Lebendfutter vielleicht und dann guten Gewissens fahren.

Liebe Grüße Jenny
 
Hi

Nur die wenigsten Fisch sind Pflanzenfresser (Algenraspler, oder wie Graskarpfen, die auch größere Pflanzen fressen) Aber Fische haben, wie alle wechselwarme Tiere, einen wesentlich geringeren Stoffwechsel und das Verhungern könnte Monate dauern. Kleine Fische bis 4-5 cm finden noch lange auf den Pflanzen Mikroorganismen, von denen sie recht gut leben können. Aber wenn man länger weg ist, kann man den Fischen die schmale Kost erträglicher machen, indem man mit der Temperatur 2-4Grade heruntergeht.

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben