Get your Shrimp here

Perlhuhnbärbling-Nachwuchs

Cammarus

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2007
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.201
Hallöchen,
ich habe derzeit einige (wieviel keine Ahnung :confused:) Perlhuhnbärblings-Larven, sind also nicht älter als wie 3 Tage. Ich dachte mir, dass die Kleinen genug zum Fressen finden, da es von Kleinstlebewesen nur so wimmelt (das größte wären Hüpferlinge), aber um eine Nummer sicher zugehen, verwende ich nun Protogen, weiss aber leider nicht wieviel man reinmachen soll?
Das Becken ist eigentlich ein Garnelenbecken, einige Hummelbabys, Antennenwelsbabys, PHS, Blasenschnecken...27 Liter (geteiltes 54-Liter-Becken) in der Anleitung steht je nach Anzahl des Nachwuches sollen auch Protogen-Stücke reingeworfen werden, die dann mit der Zeit gar verdoppelt werden sollen. Jedoch kommt mir das alles sehr viel vor...was meint Ihr?
(mit Artemias wollte ich es nicht versuchen)

Viele Grüße
Katja
 
Hi Katja,

das Protogen kenne ich leider nicht, aber wenn das Becken schon lange läuft, finden die Minis für die ersten Tagen eigendlich genug zu fressen.

Meine Perlhühnchen habe ich, nach dem sie eine Woche alt waren überwiegend mit Artemienauplien aufgezogen - damit sind sie prächtig gediehen. Ab und an bekamen sie noch Minigranulat und zerriebene Tetra TabiMin.
 
Zurück
Oben