Get your Shrimp here

Perlhuhnbärbling-Babys entdeckt HILFE!

SuperNova

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.668
Hallo...

ich habe gestern durch Zufall beim Wasserwechseln in meinem Becken 5 kleine Perlhuhnbärbling-Babys entdeckt.
Im Becken befinden sich 5 adulute Perlhuhnbärblinge sowie 4 RF-Garnelen.

Gibt es irgendwas was ich nun beachten muss? Ich zerkrümel nun das Fischfutter ganz ganz fein und habe auch schon gesehen wie die Larven es gefressen haben.

Fressen die Elterntiere ihren Nachwuchs? Ich habe leider kein Aufzuchtbecken und wüsste auch gar nicht wie ich sie raufangen sollte, sie sind so klein...

Mein Becken ist gut bewachsen, haben die kleinen da vielleicht eine Chance groß zu werden?

Freu mich über rasche Antworten,
lg
SuperNova
 
Hallo,

ich habe bei Meinen den Schwarm der ausgewachsenen Fische immer im Becken gelassen, und es sind immer genügend Jungtiere hochgekommen. Vielleicht solltest Du ein staubfutter besorgen um die Kleinen schnell wachsen zu lassen.
 
hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kleinen, sobald sie Freischwimmen nicht mehr in Gefahr sind von den adulten Perlhuhnbärblingen gefressen zu werden. Nur in der Zeit des Schlupfes und wenn die irgendwo angeheftet sind happsen die Alten die weg.
Du kannst jetzt mit Staubfutter oder Spirulinapulver oder Artemianauplien oder dekapsulierten Artemiaeiern beifüttern. Die Jungen wachsen aber auch wenn Du kein Extrafutter gibst. In einem gut laufenden Becken finden die Jungfische eigentlich immer was zu fressen.
 
Zurück
Oben